1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Pay-TV ist in Deutschland bisher kein großer Erfolg, zu wenig Exklusivität für die Bezahlsender und eine zu starke Free-TV-Front machen Premiere und Co. zu schaffen. Doch dies könnte sich mit den Murdoch-Milliarden ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Es wird genau darauf hinauslaufen. Murdoch wird Tief in die Tasche fliegen und damit das Free Tv ausstechen:winken: .
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Wenn man sich das alles mal in Ruhe durchliest, einfach nur irre.
    Kirch, Murdoch ... was soll das Ganze eigentlich. Habe hier en paar große Spielkinder einfach nur Langeweile.

    Ich meine, einem 81-jährigen Mann die Vermarktung der BuLi Rechte zu geben, ist alleine schon irre. Dann bei der Vorgeschichte und ausgerechnet Murdoch steigt jetzt bei Premiere ein. Einen besseren Krimi könnte man gar nicht erfinden.

    Wie gesagt, das Ganze ist in meinen Augen einfach nur "irre".
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Ja da kann ich dir nur zustimmen. Einen verrückteren Start ins neue Premiere Jahr konnte es eigentlich nicht geben:D .
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Ja es passt irgendwie nicht. Aber viele meinen ja, die Verluste die Murdoch anno 2002 mit Kirch machte, hat er überwiegend von der Steuer abgeschrieben ;) und ist im Grunde noch recht gut aus der Sache rausgekommen.

    Mich erstaunt es trotzdem, denn dass BuLi im PayTV nicht zieht, hat ARENA zur Genüge bewiesen. Es sein denn, Murdoch kauft die exklusiven Rechte inkl. Köpfung der Sportschau und bietet dann die 1.und 2. Bundesliga für 4,99 Euro/Monat an. Dann könnte es was werden ;). Für opa38 immer noch ne 100% Verteuerung :D, aber für die meisten wirds dann günstig.
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Wenn ich die Meldung lese, da kommt mir vor allem nur ein Wort in die Augen :" Vorausgesetzt"....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Naja, bei Murdoch sollte man sich aber die Frage stellen, ob das wirklich die Anwandlungen eines alten Mannes sind, oder ob das Projekt PREMIERE nicht eher das neue Baby des Sprösslings ist.

    Kinder reicher erfolgreicher Eltern haben ja häufig ein Problem, sich ihren Vätern gegenüber zu beweisen! Da werden dann gerne Projekte in Angriff genommen, die der "Alte" in den Sand gesetzt hat!

    Bush Junior hat das gleiche ja mit dem Irak durchgezogen! :winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Da ist was dran. Jedenfalls hat er sich nicht eingekauft, um stiller Teilhaber zu werden. Der haut rein. Aber wie, werden wir noch sehen, im wahrsten Sinne des Wortes ;) .
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Das wirds sein. Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, wo ein "Insider" PREMIERE abwertend als "Laden" bezeichnet habe, den Murdoch vor Aktienkauf nicht durchleuchten brauche, da man weiß, was man bekommt. Ziemlich großko*zig und meines Erachtens der Hinweis, dass Geld offenbar keine Rolle spielt und PREMIERE als Pupssender angesehen wird, den man mit links übernimmt und von den Wurzeln an auf Sky umpolt. Nichts wird mehr so sein wie es mal war.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Sollte das alles so stimmer, würde ich mich nicht wundern, wenn selbst der Name PREMIERE fallen würde. Als neuer Besitzer würde ich den Namen auch fallen lassne. PREMIERE hat mittlerweile einen extrem miesen Ruf, den man auch nur schwer wieder aufpeppeln kann.

    Da ist es warscheinlich einfacher quasi mit neuem Namen von vorne zu beginnen!