1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.207
    Anzeige
    München - Pay-TV ist in Deutschland bisher kein großer Erfolg, zu wenig Exklusivität für die Bezahlsender und eine zu starke Free-TV-Front machen Premiere und Co. zu schaffen. Doch dies könnte sich mit den Murdoch-Milliarden ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Es wird genau darauf hinauslaufen. Murdoch wird Tief in die Tasche fliegen und damit das Free Tv ausstechen:winken: .
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Wenn man sich das alles mal in Ruhe durchliest, einfach nur irre.
    Kirch, Murdoch ... was soll das Ganze eigentlich. Habe hier en paar große Spielkinder einfach nur Langeweile.

    Ich meine, einem 81-jährigen Mann die Vermarktung der BuLi Rechte zu geben, ist alleine schon irre. Dann bei der Vorgeschichte und ausgerechnet Murdoch steigt jetzt bei Premiere ein. Einen besseren Krimi könnte man gar nicht erfinden.

    Wie gesagt, das Ganze ist in meinen Augen einfach nur "irre".
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Ja da kann ich dir nur zustimmen. Einen verrückteren Start ins neue Premiere Jahr konnte es eigentlich nicht geben:D .
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Ja es passt irgendwie nicht. Aber viele meinen ja, die Verluste die Murdoch anno 2002 mit Kirch machte, hat er überwiegend von der Steuer abgeschrieben ;) und ist im Grunde noch recht gut aus der Sache rausgekommen.

    Mich erstaunt es trotzdem, denn dass BuLi im PayTV nicht zieht, hat ARENA zur Genüge bewiesen. Es sein denn, Murdoch kauft die exklusiven Rechte inkl. Köpfung der Sportschau und bietet dann die 1.und 2. Bundesliga für 4,99 Euro/Monat an. Dann könnte es was werden ;). Für opa38 immer noch ne 100% Verteuerung :D, aber für die meisten wirds dann günstig.
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Wenn ich die Meldung lese, da kommt mir vor allem nur ein Wort in die Augen :" Vorausgesetzt"....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Naja, bei Murdoch sollte man sich aber die Frage stellen, ob das wirklich die Anwandlungen eines alten Mannes sind, oder ob das Projekt PREMIERE nicht eher das neue Baby des Sprösslings ist.

    Kinder reicher erfolgreicher Eltern haben ja häufig ein Problem, sich ihren Vätern gegenüber zu beweisen! Da werden dann gerne Projekte in Angriff genommen, die der "Alte" in den Sand gesetzt hat!

    Bush Junior hat das gleiche ja mit dem Irak durchgezogen! :winken:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Da ist was dran. Jedenfalls hat er sich nicht eingekauft, um stiller Teilhaber zu werden. Der haut rein. Aber wie, werden wir noch sehen, im wahrsten Sinne des Wortes ;) .
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Das wirds sein. Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, wo ein "Insider" PREMIERE abwertend als "Laden" bezeichnet habe, den Murdoch vor Aktienkauf nicht durchleuchten brauche, da man weiß, was man bekommt. Ziemlich großko*zig und meines Erachtens der Hinweis, dass Geld offenbar keine Rolle spielt und PREMIERE als Pupssender angesehen wird, den man mit links übernimmt und von den Wurzeln an auf Sky umpolt. Nichts wird mehr so sein wie es mal war.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Sollte das alles so stimmer, würde ich mich nicht wundern, wenn selbst der Name PREMIERE fallen würde. Als neuer Besitzer würde ich den Namen auch fallen lassne. PREMIERE hat mittlerweile einen extrem miesen Ruf, den man auch nur schwer wieder aufpeppeln kann.

    Da ist es warscheinlich einfacher quasi mit neuem Namen von vorne zu beginnen!
     

Diese Seite empfehlen