1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling benötigt Hilfe: SAT Anlage für 720 Euro (?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eke, 16. November 2007.

  1. eke

    eke Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling in sachen SAT Anlage. Bisher hatten wir nur 3 Programme über analoge Hausantenne. Da diese aber nun abgeschaltet wurden, habe ich mich beim örtlichen Fachhändler erkundigt. Dieser will uns eine komplette Neuinstallation für 720 Euro aufbauen.

    Hier das anonymisierte Angebot:

    [​IMG]

    Der Preis ist jetzt nicht unbedingt das eigentliche Problem, obwohl es ja schon teuer ist. Aber dafür möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob diese Installation auch was taugt. :confused:

    Vor allem möchten wir alle drei Satelliten empfangen (Eutelsat, Astra, Hotbird) um möglichst viele Programme empfangen zu können. Insgesamt möchten wir 4 Fernseher / Radios anschließen und haben uns deswegen für ein 4 er LNB entschlossen. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die nicht so gut sein sollen (?). Auch möchte ich fragen was es mit dem (analog / digital) auf sich hat und ob man dem Angebot oben entnehmen
    kann, ob es sich um eine Digitale Anlage handelt.