1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausreden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 5. November 2007.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Was sind eure besten Ausreden?

    Ich bin schon auf einem anderen Geburtstag/Feier eingeladen ist immer ein bisschen unglaubwürdig, oder?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausreden

    Wieso, im Falle eines Geburtstages zieht sie jedes Jahr aus Neue...:D
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausreden

    Interessantes Thema, das Absagen von ungeliebten Einladungen.

    Schon etwas vorzuhaben gelingt nicht immer. Vor allem, wenn die Einladung weit im voraus ins Haus flattert.

    Grundsätzlich sollte es ein wahrer Grund sein. Beispielsweise, dass man sich bei der Veranstaltung nicht wohl fühlen würde. Das kann den Einladenden im ersten Moment etwas brüskieren. In meisten Fällen wird es dann aber akzeptiert.
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausreden

    Pöh, Geburtstagsfeier der großen Schwester.
    Glaubst Du, das fällt irgendwem auf, daß sie jedes Jahr an 'nem anderen Tag ist?
    Dann ist es eben die andere Schwester.
    Oder Bruder, hassenichgesehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ausreden

    Sag doch das Du keine Lust hast.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ausreden

    Die beste Möglichkeit wäre die Freundschaft zu beenden. Denn wenn ich sie aufrechterhalten will, brauche ich keine Ausrede, sondern gehe gerne dorthin, oder kündige die Freundschaft, weil ich nix mehr dazu beitragen will/kann,
    oder vielleicht auch weil ich dazu nicht fähig bin, oder weil mir besagte Freundschaft nix bringt. Kommt das aber bei mehreren Freundschaften vor, dann habe ich entweder die falschen Freunde (feiern nur) oder bin eine faule Socke (Coachpotatoe), dann sollte ich mir nur Online-Freunde suchen.
     
  7. AW: Ausreden

    Was ist eine "Trainerkartoffel" ?
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausreden

    Ach so, ich dachte, es ging um eine Feier vom Betriebswesen her.
    Ich benutze oben genannte Ausrede gerne, um mich vor einer gewissen Weihnachtsfeier zu drücken. ;)
    Und "Ich hab keine Lust." faßt der Veranstalter direkt persönlich auf. Kein Witz!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ausreden


    Couchpotatoe nicht Coachpotatoe.. :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ausreden


    Da haste Recht. Es gibt nix Schlimmeres. Die reinste Katastrophe. Nach der dritten habe ich beschlossen, ständig wechselnde Schmerzen von Kopf bis zu den Zehennägeln zu haben, um dem Wahnsinn zu entgehen.