1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausreden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 5. November 2007.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.366
    Anzeige
    Was sind eure besten Ausreden?

    Ich bin schon auf einem anderen Geburtstag/Feier eingeladen ist immer ein bisschen unglaubwürdig, oder?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Ausreden

    Wieso, im Falle eines Geburtstages zieht sie jedes Jahr aus Neue...:D
     
  3. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.995
    Ort:
    München
    AW: Ausreden

    Interessantes Thema, das Absagen von ungeliebten Einladungen.

    Schon etwas vorzuhaben gelingt nicht immer. Vor allem, wenn die Einladung weit im voraus ins Haus flattert.

    Grundsätzlich sollte es ein wahrer Grund sein. Beispielsweise, dass man sich bei der Veranstaltung nicht wohl fühlen würde. Das kann den Einladenden im ersten Moment etwas brüskieren. In meisten Fällen wird es dann aber akzeptiert.
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Ausreden

    Pöh, Geburtstagsfeier der großen Schwester.
    Glaubst Du, das fällt irgendwem auf, daß sie jedes Jahr an 'nem anderen Tag ist?
    Dann ist es eben die andere Schwester.
    Oder Bruder, hassenichgesehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ausreden

    Sag doch das Du keine Lust hast.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Ausreden

    Die beste Möglichkeit wäre die Freundschaft zu beenden. Denn wenn ich sie aufrechterhalten will, brauche ich keine Ausrede, sondern gehe gerne dorthin, oder kündige die Freundschaft, weil ich nix mehr dazu beitragen will/kann,
    oder vielleicht auch weil ich dazu nicht fähig bin, oder weil mir besagte Freundschaft nix bringt. Kommt das aber bei mehreren Freundschaften vor, dann habe ich entweder die falschen Freunde (feiern nur) oder bin eine faule Socke (Coachpotatoe), dann sollte ich mir nur Online-Freunde suchen.
     
  7. AW: Ausreden

    Was ist eine "Trainerkartoffel" ?
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Ausreden

    Ach so, ich dachte, es ging um eine Feier vom Betriebswesen her.
    Ich benutze oben genannte Ausrede gerne, um mich vor einer gewissen Weihnachtsfeier zu drücken. ;)
    Und "Ich hab keine Lust." faßt der Veranstalter direkt persönlich auf. Kein Witz!
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Ausreden


    Couchpotatoe nicht Coachpotatoe.. :D
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Ausreden


    Da haste Recht. Es gibt nix Schlimmeres. Die reinste Katastrophe. Nach der dritten habe ich beschlossen, ständig wechselnde Schmerzen von Kopf bis zu den Zehennägeln zu haben, um dem Wahnsinn zu entgehen.
     

Diese Seite empfehlen