1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AyGee, 26. Oktober 2007.

  1. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo allerseits, bin noch DVB-C Neuling.
    Ich habe bei Kabel Deutschland eine Smartcard mit der Free TV Freischaltung beantragt (2,90€ im Monat zusätzlich, da Mieter). Beim Beantragen musste man seine Receiver-Seriennr. angeben. Hab die von meinem Humax PR-Fox C angegeben. Die Karte habe ich seit gestern und kann nun auch die Privaten per DVB-C empfanegen. Soweit alles bestens!

    Jetzt meine blöde Frage:
    Ich hätte nun gerne einen Twintuner mit Festplatte (z.B. Humax PDR 9700C). Falls ich mir so einen kaufe, kann ich dann die Smartcard einfach dort reinstecken und es läuft? Oder muss man bei KD die Seriennr. des neuen Gerätes angeben? Ist die Smartcard irgendwie an den Receiver gekoppelt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Free TV - Smartcard/Receiver Frage

    Ja das geht. die SN brauchst Du nicht mehr neu angeben.
    Nein.

    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738