1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Programme gleichzeitig über DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rhynox, 15. Oktober 2007.

  1. Rhynox

    Rhynox Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin komplett neu in der Materie. Bisher habe ich analoges Kabelfernsehen, wo ich neben dem Fernseher noch 2 DVD-Rekorder und 1 Videorekorder angeschlossen habe, und ggf. tatsächlich samstag abends z.B. bis zu 3 Sendungen gleichzeitig aufnehme.

    Nun habe ich von Unitymedia dieses Angebot bekommen, dass Digital-Fernsehen in Kürze billiger wird, bzw. analoges Fernsehen teurer.

    Doch da man für digitales Fernsehen ja einen Receiver braucht frage ich mich nun, ob ich damit auch 3 Sendungen aufnehmen und gleichzeitig noch eine 4 anschauen könnte (im Extremfall halt), oder ob ich dann 4 Receiver hintereinander schalten müsste, oder ob es eh nur mit Twin-Receiver mit maximal 2 Sendungen gleichzeitig geht.

    Über Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, Rhy.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrere Programme gleichzeitig über DVB-C

    Nein kannst Du nicht.
    Immer nur den Sender der am Receiver eingestellt ist.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone