1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Vantage

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von emguec, 6. Oktober 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    also was Updates bei Receivern angeht, bin ich absoluter Laie, da ich jahrlang einen FTA-Receiver ohne Updatemöglichkeit hatte und erst kürzlich auf einen Vantage umgestiegen bin.

    Seit Februar 2007 (Stand meiner Software) gab es zahlreiche neue Versionen und jetzt möchte ich ein Softwareupdate vornehmen, aber ich habe keine Ahnung, wie es geht. Ich weiß nur, dass man ich auf der Vantage-Internetseite die neue Software downloaden kann.

    Wie übertrage ich nun die Software auf den Receiver? Brauche ich auf dem PC dafür ein spezielles Programm und ein spezielles Verbindungskabel?

    Und ganz wichtig: Werden nach einem Update die Receivereinstellungen wieder auf Serienzustand gebracht und somit die Kanalreiehnfolge geändert? Ich habe nämlich viel Zeit investiert, um alle Kanäle so zu sortieren, wie es beim vorigen Receiver war ;)

    Ich weiß, es sind Anfängerfragen, aber ich seid hoffentlich so hilfsbereit und könnt mir weiterhelfen. Bitte nicht auf Forensuche veweisen - ich habe gesucht, aber anscheinend wird doch ein wenig Grundwissen in der Hinsicht vorausgesetzt...

    Also dann, schönen Samstag noch!
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Softwareupdate für Vantage