1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Film analog aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digio06, 27. August 2007.

  1. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Also ich hab den Premiere Receiver per AV Umschalter an den Fernseher angeschlossen. Der AV Umschalter hat einen Video und einen Sound Ausgang. Kann ich den AV Umschalter per Kabel an den PC anschließen um mit der TV Karte aufzunehmen.

    Receier -- AV Umschalter -- TV Karte

    Schonmal danke. Ich hoffe auf eine schnelle antwort. Es ist dringend.

    LG digio
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    Kommt auf den Receiver und die TV Karte an ob das geht. P-Direktfilme sind grundsätzlich kopiergeschützt wenn sie mit einem zertifizierten Receiver wiedergegeben werden. Aktuelle TV Karten reagieren darauf.

    Gruß Gorcon
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    So pauschal kann man das sicher nicht sagen.

    Die Hauppauge WinTV PVR Karten ignorieren z.B. meines Wissens nach einen Macrovisionskopierschutz, während ATI bei den Eingängen seiner All-In-Wonder-Produkte bereits seit langem auf Kopierschutz setzt. Sowas kann auch abhängig von der Treiberversion sein.

    @digi06: Ohne konkrete Angabe deines Receiver- und TV-Karten-Modells kann deine Frage nicht beantwortet werden. Wieso probierst du es nicht einfach aus? Im schlimmsten Fall sind 3 Euro futsch - kannst dir den freigeschalteten Film aber natürlich unterdessen noch im TV angucken, wenn die Aufnahme nicht klappt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    Also die PVR reagiert definitiv auf MV, das Problem hatte mein Bruder schon mal als er ein Video digitalisieren wollte. Da half dann nur der Kopierschutzdecoder.
    Ja, wenn man denn noch welche findet die das nicht unterstützten. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    Liegt auch noch an der verwendeten Software:

    WinDVR 3 (war bei der Terratec Cinergy 400 dabei bzw. als Update von 2 auf 3 zu haben) hatte mir die Aufnahme verweigert.

    Cyberlink PowerDirector 2.55 - ein altes Prog dass bei meiner allerersten TV-Karte mal bei war hat sich nen feuchten Kericht geschert und fröhlich aufgenommen.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    Nur zur Info.
    Es ist verboten Direkt Filme aufzuzeichnen.

    Deshalb ja der Kopierschutz.
     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    So ein Unfug. Premier verkauft/vermietet selbst Premiere-Digital Recorder.

    MfG
    WeSt
     
  8. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

    aber diese Aufzeichnungen lassen sich doch sicher nicht auf ein anderes Medium überspielen.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    Die können aber keine Direkt Filme aufnehmen.
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Premiere Direkt Film analog aufnehmen

    Der Humax IPDR 9800DL kann das.

    MfG
    WeSt