1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei gleich zwei Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo2304, 18. Juli 2007.

  1. flo2304

    flo2304 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Neuling auf dem Gebiet des Digital TV über Sat und habe ein paar Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Problem 1:

    Genutzte Technik: Eycos S10.02F Digitalreceiver
    Antenne, LNB und Verteilung unbekannt


    In der Mietwohnung meiner Freundin ist ein Sat-Anschluss vorhanden. Er kommt wie Kabel-TV aus der Dose und hatte auch die normalen TV-Stecker.
    Diese habe ich durch F-Stecker ersetzt.
    Mein Problem ist nun, dass ich auf Astra 19,2E nur Sender mit vertikaler Polarisation im Bereich bis 11980Hz, nie über die 12000Hz, empfange. auch keine mit horizontaler Polarisation.(empfangene Sender: Arte, BBC, SkyNews, CNN etc.)
    Ist es möglich, dass es sich um ein analoges LNB handelt? Ich weiß nicht wie alt die Anlage ist, aber das Haus is Baujahr 95.(Ich versuche seit Einzug vor 14 Tagen das Alter zu erfahren, kann mir die Hausverwaltung aber nicht sagen.)

    Gibt es Möglichkeiten etwas am Empfang zu verbessern???


    Problem 2:

    Genutzte Technik: Eycos S10.02F Digitalreceiver
    60er Antenne, Single LNB
    KabelTV-Koaxial (ca. 5m)