1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fernsehstandard HDTV hat sich noch nicht einmal richtig etabliert, schon kommen die Japaner mit einem neuen System, welches der Nachfolger von HDTV sein könnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Och nö, nicht schon wieder.

    Bald jedes Jahr ein neues Gerät. Das muss echt nicht sein.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Ich denke, daß diese Technik auf Großleinwänden , Public Viewing, Kino etc zum Einsatz kommen kann, im Heimbereich denke ich es kaum, würde wohl auch die Übertragungskapazitäten restlos sprengen...
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Na, mal nicht übertreiben.
    Das ganze ist doch erst im Experimental-Stadium. Mit einer Markteinführung rechnen die Japaner selbst nicht vor dem Jahr 2025.

    Vor der neuen japanischen Technik kommt sicher erst noch HDTV-Auflösung in Kombination mit 3D, und Super-HDTV (mit 8 Megapixeln Auflösung). Dafür kannst du ja schon mal anfangen zu sparen. :D
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Erstmal hätte ich gerne 10 HDTV Sender in Deutschland!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Mir würden sogar schon 5-6 im Kabel hier reichen.
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    ha ... mir würde schon einer reichen im unitymedia land :D...

    und am meisten geht mir auf den pi*** daß man sich für tuere euronen nen hd gerät kauft, aus dem laden geht und dann ließt das hd ready nix im vergleich zu full hd ist ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    ... naja, 24GBit/s entspricht der Bandbreite von ca. 630 DVB-S-Satranspondern. Ich denke mal nicht, dass du dir in naher Zukunft einen SHV-tauglichen Fernseher kaufen mußt ;)
     
  9. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    von u-hdtv hat man aber schon vor 5 jahren was gehört, soll irgendwie eine auflösung von 2900x1900 haben so in etwa.
     
  10. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    (HD)

    (haltet Durch)):D