1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.214
    Anzeige
    Der Fernsehstandard HDTV hat sich noch nicht einmal richtig etabliert, schon kommen die Japaner mit einem neuen System, welches der Nachfolger von HDTV sein könnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Och nö, nicht schon wieder.

    Bald jedes Jahr ein neues Gerät. Das muss echt nicht sein.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Ich denke, daß diese Technik auf Großleinwänden , Public Viewing, Kino etc zum Einsatz kommen kann, im Heimbereich denke ich es kaum, würde wohl auch die Übertragungskapazitäten restlos sprengen...
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Na, mal nicht übertreiben.
    Das ganze ist doch erst im Experimental-Stadium. Mit einer Markteinführung rechnen die Japaner selbst nicht vor dem Jahr 2025.

    Vor der neuen japanischen Technik kommt sicher erst noch HDTV-Auflösung in Kombination mit 3D, und Super-HDTV (mit 8 Megapixeln Auflösung). Dafür kannst du ja schon mal anfangen zu sparen. :D
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.176
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Erstmal hätte ich gerne 10 HDTV Sender in Deutschland!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    Mir würden sogar schon 5-6 im Kabel hier reichen.
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    ha ... mir würde schon einer reichen im unitymedia land :D...

    und am meisten geht mir auf den pi*** daß man sich für tuere euronen nen hd gerät kauft, aus dem laden geht und dann ließt das hd ready nix im vergleich zu full hd ist ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    ... naja, 24GBit/s entspricht der Bandbreite von ca. 630 DVB-S-Satranspondern. Ich denke mal nicht, dass du dir in naher Zukunft einen SHV-tauglichen Fernseher kaufen mußt ;)
     
  9. stef-a

    stef-a Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    von u-hdtv hat man aber schon vor 5 jahren was gehört, soll irgendwie eine auflösung von 2900x1900 haben so in etwa.
     
  10. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: HDTV-Nachfolger in den Startlöchern

    (HD)

    (haltet Durch)):D
     

Diese Seite empfehlen