1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Sony RDR-HX725 Verkabelung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von slauk, 14. April 2007.

  1. slauk

    slauk Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Anzeige
    Hallo

    ich bin ein echter Neuling auf dem Gebiet DVD-Recording ebenso wie in diesem Forum.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch Experten weiterhelfen.:(

    Also, nun zu meinem Problem:
    Habe mir heute einen Sony RDR-HX725 HDD-DVD Recorder zugelegt.
    Ich will den Recorder mit einem Technisat Digit MF4-S und einem billigen Discount-Fernseher (ein Scart-Anschluss) verkabeln.
    Ich empfange Digitales Satelliten Fernsehen.

    Wie verkabel ich genau die 3 Komponenten? In der Bedienungsanleitung ist nur eine Abbildung für analoge Sat-Receiver (das heißt mit Antennen-Anschluss).

    Kann ich Guide+ verwenden? Ich bin zwar soweit gekommen, dass ich ins Menü des Recorders rein gekommen bin aber Guide+ konnte ich nicht richtig konfigurieren.

    Auch das Aufnehmen auf HDD funktioniert nicht. Mache ich was falsch?

    Die aktuelle Verkabelung ist:
    Sony(Line3) --Scart----> Technisat (VCR in)
    Technisat (TV out) ---Scart----> Fernseher.
    Und dann natürlich das LNB Kabel in die Wand.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße aus Freiburg
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001