1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laute Geräusche bei DVD...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Zebra777, 30. April 2007.

  1. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich bin Surround-Neuling und habe mal eine Frage. immer, wenn ich eine DVD übder meinen AVR / 5.1 Boxen sehe und höre, fliege ich bei Actionszenen regelmäßig aus dem Sofa. Also die Sprechszenen (Mittelbox) sind ganz normal, aber wenn dann plötzlich eine Schießerei oder andere laute Dinge im Film passieren, kommen die beiden Front-Boxen ins Spiel...

    Aber dann so laut, dass ich den Ton meisst runterdrehen muss, damit die Nachbarn nicht denken, die Russen kommen. :eek: Ist das bei euch auch so und ist das normal??? Kann ich da irgendwas ändern, damit die Lautstärkediefferenz nicht so groß ist... also zwischen Gesprochenem und Schießerei... ??
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laute Geräusche bei DVD...

    stelle die LS doch erst mal korrekt ein....
    dafür gibt es mehr oder weniger gute Test DVDs

    denn sehr viele schliessen nur die Anlage und die LS an ohne alles richtig Einzupegeln
     
  3. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16