1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für den 1. Dvd Recorder !!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Zaubermaus79, 30. Januar 2007.

  1. Zaubermaus79

    Zaubermaus79 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:winken:

    Bin ein echter Neuling wenn es um Dvd Recorder geht.
    Da unser Dvd Player seinen Geist aufgibt und ich viele Fernsehserien sehr gerne auf Dvd hätte möchte ich mir einen Dvd Recorder zulegen.
    Preisliche Vorstellung: 250-300€
    Absolutes Muß: Festplatte

    Ich habe schon viele Testberichte gelesen, aber wer blickt da noch durch als Anfänger.
    Oft kann ich mit den ganzen Abkürzungen gar nichts anfangen.
    Bitte also dringend um ein paar Tips.

    -Eigentlich dachte ich Showview wäre wichtig, aber nun habe ich doch gehört, dass es öfters nicht funktionieren soll.

    -Wäre schön wenn der Recorder wirklich vieles abspielen kann auch dieses DivX. Double Layer dagegen muß er nicht können.

    -Sony soll wohl oft bei Mpeg Sachen und auch anderen Formaten rumzicken und sobald es von fremden Recordern gebrannt wurde, deswegen lieber kein Sony.

    -Brennen: wäre schön Dvd R und RW in - und +, reicht zur Not aber auch eins davon, lieber -.

    -160 Gb Festplatte, sind genau richtig denke ich, darf aber auch größer sein. ;-)

    -Muß ich auf Anschlüsse achten? Wir haben Kabel Tv keinen Reciever.