1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein Anstieg von <0,1% ist nach Verlust von 14% seit Jahresanfang natürlich die Rettung.(Ist es nicht!) Aktuell (heute) Rückgang um 0,3%

    Laut russischen Medien steigen die Rabatte (=weniger Geld für russland) die russland gewähren muss.
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.053
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wie lange wird das noch ohne das Natosoldaten involviert sind, funktionieren?
    Um den Durchbruch der Russen bei Dobropillja (bei Pokrowsk) aufzuhalten waren die Ukraine gezwungen Einheiten von vielen anderen Frontabschnitten zu verlegen und dort ihre besten Elitetruppen einzusetzen, weil es offensichtlich nicht mehr genügend Soldaten bzw. Nachschub auf ukrainischer Seite gibt um die Russen bei Dobropillja (bei Pokrowsk) aufzuhalten.
    Diese Verlegung der Einheiten von den vielen anderen Frontabschnitten Richtung Dobropillja (bei Pokrowsk) hat bzw. hatte einen hohen Preis, weil man durch den Abzug der Truppen von dort diese Frontabschnitte geschwächt hatte, weil die Einheiten für die Kampf gegen die Russen jetzt genau dort fehlen.
    Das führt oder führte dazu, dass die Russen genau an diesen Frontabschnitten Fortschritte machen die Sie so vorher nicht gemacht haben.
    Du schreibst das es auf ein weiteres Jahrzehnt, den der Krieg länger dauert, nicht mehr ankommt. Ein Jahrzeht ist entspricht nach meiner Rechnung 10 Jahr. Ich sehe aktuell nicht, wie das die Ukraine ohne das Natosoldaten involviert sind, noch 10 Jahre durchhalten kann.

    Wer soll es denn in der EU diesen Krieg noch weitere 10 Jahre bezahlen oder finazieren? Welche Taschen von welchen EU-Land sind den so tief das man sich das noch weitere 10 Jahren leisten kann oder leisten möchte ohne das man in der EU von der eigenen Bevölkerung dafür gelynched wird, weil man die eigene Bevölkerung und das eigene Land vernachlässigt, da man steuergelder in der Ukraine verbrennt?
    Der Finanzbedarf der von der Ukraine benötigt wird um die kosten zu decken steigt ja für Jahr. Allein für 2026 fehlen der Ukraine noch ca. 60 Milliarden Euro die nicht gedeckt sind um vom Ausland finanziert werden müssen. Wer soll das bezahlen?
    Mit der Wirtschaft von Deutschland geht es auch bergab. Frankreich ist hoch verschuldet und wurde erst küzlich von den Ratingagenturen runtergestuft. Frankreich ist aktuell auch nicht mehr regierungsfähig. Eingentlich benötigt Frankreich dringend Reformen um der hohen Verschuldung entgegenzuwirken oder diese abzubauen. Die Politik in Frankreich ist so sehr in ihren Positionen erstarrt, dass Ökonomen bereits von einer Reformunfähigkeit Frankreichs sprechen. Das birgt die Gefahr, dass Frankreich eine neue Eurokrise auslösen könnte.
    Und das wir zu unserem eigenen Schutz die Ukraine unterstüzten müssen, hat längst nicht jeder in der EU gefressen. Der Widerstand der Bevölkerung und auch die Opposition gegen die Unterstützung der Ukraine in der EU wird immer größer. Ein aktuelles Beispiel dafür sind z.B. die Wahlen in Tschechien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2025 um 12:56 Uhr
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.795
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Bis Putler einen Fehler macht den wir als Angriff auf die Nato verkaufen können.
    Da brauchen wir schon ein bisschen mehr als ne doofe Drohne oder verirrter Aufklärungsflieger.

    Aber so lange die Ukraine noch kämpft besteht dazu keine Notwendigkeit und in Anbetracht der schieren Zahlen funktioniert das noch ein paar Jahre.


    Kann Putler das denn noch 10 Jahre durchhalten? Man munkelt das Russland aktuell 40% des BIP in der Ukraine verballert. Das heißt wenn die EU um 4% des EU BIP "dagegen hält" wäre man schon gleich auf.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.257
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Taschen der EU- und NATO-Staaten sind gegenüber Russland praktisch leer und das schon seit Jahren. Was da zählt ist die relative Staatsverschuldung in Prozent vom Brutto-Inlands-Produkt. Während Russland da nur um die 20% liegt:

    [​IMG]
    überschreitet Deutschland mit über 60% die Grenze des Maastricht-Abkommens

    [​IMG]

    und von den 20% Russlands können auch alle EU- und NATO-Staaten

    Staatsschuldenquoten im internationalen Vergleich - Bundesfinanzministerium - BMF-Monatsbericht Februar 2024

    nur träumen. Ganz schlimm ist es bei Frankreich, das in seiner Kreditwürdigkeit von den Rating-Agenturen mittlerweile runtergestuft wurde.
     
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.053
    Punkte für Erfolge:
    193
    Kämpfen ... ich würde das nur noch als verteidigen aus der Defensive heraus bezeichnen. Zum Kämpfen aus der Offensive fehlen den Ukrainer offensichtlich schon jetzt die Ressourcen sowohl personel als auch material. Ich kann mir nich vorstellen das die Ukraine das so, ohne das Natosoldaten involviert sind, noch weitere 10 Jahre durchhalten wird.

    Mal ganz unabhängig davon das die westlichen Länder mittlerweile auch eine Problem damit haben Waffen und Munition in ausreichender Menge an die Ukraine zu liefern, weil die Lager mehr oder weniger Leer sind und nicht ausreichend schnell produziert werden kann um die Lager wieder zu füllen.
    Das sieht man am Beipsiel für die Patriot-Abfangraketen sehr gut.
    Lockheed plant, bis 2027 nur etwa 650 PAC-3 MSE pro Jahr zu produzieren, während der Bedarf der Verbündeten, einschließlich der Ukraine, explosionsartig wächst.
    Wieviel PAC-3 MSE (Patriot-Abfangraketen) verschießt die Ukraine pro Monat?
    Das Pentagon hat im Juli 2025 einer unter Hegset initiierte Überprüfung einer Erschöpfung der amerikanischen Lagerbestände festgestellt, was zur Umleitung von Ressourcen zugunsten der US-Armee und ihrer Verbündeten wie Israel führte, das damals bereits einen Teil der für die Ukraine bestimmten Waffen erhalten hat. NBC News präzisiert, dass es sich um PAC-3-Luftabwehrraketen für Patriot, 155-mm-Geschosse, GMLRS für HIMARS, AIM-7-Raketen, Stinger und Hellfire handelt.

    Werde doch mal konkreter!
    Wer bzw. welche Länder der EU sollen dafür denn die nächsten 10 Jahre bezahlen?
    Wer bzw. welche Länder der EU sind so flüssig bzw. haben so viel Geld in der Kasse das sie sich die nächsten 10 Jahre leisten können den Krieg der Ukraine weiter zu unterstützen.
    Dadurch das die USA raus ist reden wir von ca. 100 Milliarden Euro jährlich die dafür notwendig sind. Hinzu kommen die Zahlungen bzw. das Geld was für die Beschaffung von Waffen und Munition für die Ukraine benötigt wird.
    Die Kassen der EU-Länder sind quasi leer. Also woher oder von wem nehmen sie diese mehr also 100 Miliarden Euro pro Jahr ganz konkret?
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.795
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Was keine dumme Taktik sein muss wenn der Gegner dabei höhere Verluste hat.

    Dann werden ja zeitnah die Geländegewinne der Russen ansteigen, es sei denn denen fehlt es auch an Mensch und Material.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    5.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage musst du an Putin richten! Russland hat ein BIP deutlich kleiner als das Italiens.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,