1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hi zusammen,
    mein Vater hat aktuell Telekom (Magenta TV inklusive Internet) und empfängt darüber derzeit auch SKY.
    Wir haben im Haus nun Glasfaser bekommen und er gedenkt umzusteigen, würde aber bedeuten, dass der Telekomvertrag gekündigt werden muss ... das Glasfaser kann aktuell nur über unsere lokalen Stadtwerke bezogen werden.

Mein Vater hat einen 29,99€ für alles von SKY Vertrag ... mit ohne Kündigungsdatum ... das hat er schon etliche Jahre, noch vor den MagentaTV Zeiten, als SKY via SAT Anschluss ins Haus kam.

Wenn er sich für Glasfaser entscheidet, gäbe es die zwei Optionen nach wie vor - SAT (SKY Q) oder IPTV (SKY Stream).

Einfach mal in den Thread gefragt:
    • Würdet ihr SKY Stream empfehlen?
    • Habt ihr eine gute Website, die die größten Unterschiede zw. SKY Stream und SKY Q via SAT auflistet?
      • Ich glaube SKY Stream kann keine wirklichen benutzerspezifischen Aufnahmen?
      • Normalerweise dürften auch die gängigen Mediatheken (Netflix, Prime, etc.) mit beiden Varianten funktionieren?
    • Sonstige Ideen, Tipps, Erfahrung sind herzlich willkommen!

PS: Ich habe mich dazu entschieden, die Anfrage hier reinzupacken ... da die Tendenz Richtung SKY Stream vorhanden ist ... wenn es einen besseren Thread gibt, seid so nett und sagt es mir, dann packe ich es da rein.

Vielen Dank!

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein.
    Wenn Sat und Internet vorhanden ist, warum nur auf die ganzen Sat-Vorteile verzichten?
    • lineare Sendervielfalt
    • 1TB Aufnahmespeicher
    • Sport linear ohne Zeitverzögerung genießen
    • hohe Ausfallsicherheit, wenn zwei Wege zur Auswahl stehen

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Vermutlich gar keins, bei mir funktionierte es vorhin wieder ohne dass ich irgendwas gemacht hatte ;)

jonat gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal eine Frage zu Sky Stream und UHD. Wie empfängt man mit Sky Stream und UHD-Option die Sportinhalte? Gibt es da auch einen "linearen UHD-Kanal" oder stehen da Streams in 4k-Qualität zur Verfügung?

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem WOW inkl. Premium derzeit teurer ist als das aktuelle Sky Angebot (29,99€ für Entertainment+Sport+BL) für zwei Jahre, bin ich seit heute auch Nutzer der Sky Stream Box.

Erster Eindruck: Die Box wird bei mir nur für's Ansehen von Sky verwendet. (Für andere Streaming-Apps nutze ich ein AppleTV 4K, da kommt eh keine andere Box ran). Und nur um rein Sky zu schauen, macht die Box auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich habe noch UHD u. Atmos für 5€ mehr pro Monat dazu gebucht und das Pauli-Dortmund-Spiel gerade läuft flüssig mit gutem HDR-Bild und gelungenem Sound. Großartige Atmosphäre über die Atmos-Lautsprecher wird allerdings nicht aufgebaut, dazu ist die Abmischung zu konservativ.

Die Navigation ist etwas hakelig. Um in die Einstellungen zu kommen, muss man erst ganz runter scrollen. Das ist etwas zäh.

Eine Frage: Ich habe, wie gesagt, Sport und BL im Abo. Die Sportsender lassen sich auch alle über die entsprechenden Kacheln aufrufen. In der Senderliste tauchen sie aber nicht auf. Die Sender die im Entertainment-Paket sind, lassen sich der Liste hinzufügen. Die Sport- und Bundesliga-Sender stehen zum Hinzufügen nicht zur Verfügung und lassen sich nur über die Kacheln aufrufen. Ist das normal?

Dexter0815 gefällt das.
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt die gleichen getrennten UHD-Kanäle wie auch bei Kabel und Sat.

DigitalRoboCop gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Lassen sich genauso wie die anderen Kanäle zu den Favoriten hinzufügen, wenn du das meinst.

8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das meine ich. Das geht bei mir nicht. Die Sport und Bundesliga-Sender tauchen in den den Einstellungen, wo man die Favoriten-Liste bearbeiten kann, nicht auf.

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @arte Also gibt es "zwei" Kanäle mit der Bezeichnung Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD? Und @Cap.T kann diese Kanäle offensichtlich nicht seiner Favoritenliste hinzufügen?

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach einem Reset der Box waren alle Sportsender auch in der Programmliste verfügbar und ließen sich in die Favoriten sortieren.

Dexter0815, seifuser und DigitalRoboCop gefällt das.