1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Boadu und Masouras sind nach Leihe beide zurück zu ihren Klubs, oder? Dann war der Transfer natürlich notwendig. Wäre aber auch ein heftiges Sturmduo für Zweitliga-Verhältnisse mit den beiden Erstgenannten. ;) Disziplinlosigkeiten mal außen vor.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Boadu und Masouras waren jeweils nur Leihen und sind wieder bei der AS Monaco bzw. bei Olympiakos Piräus .

Unvernünftig gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hopp hätte die beiden finanziert bekommen…;)

Siehe Carlos Eduardo damals…:p

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neues Trikot. Alte Liebe.

Ich bilde mir ein endgültiges Urteil wenn ich die Dinger live gesehen habe. Aber schon jetzt sei gesagt. Das Heimtrikot finde ich super. (y) Ich brauche keine Experimente. Schön klassisch und schlicht. Der blaue Farbton seit Jahren gibt uns eine unverwechselbare Identität und sieht immer etwas edel aus.

Das Auswärtstrikot ist genau das geforderte mal was anderes. Dann wird aber auch wieder gemeckert. Ich finde es ok, wenn auch nicht mein Favorit.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Comeback „anne Castroper“ für Gerrit Holtmann

Guter Typ, klare "Waffe" als Flügelspieler, Erfahrung, Gute Scorer-Bilanz in Liga 2.

Es wäre wahrscheinlich nicht einfach geworden, einen externen Spieler mit ähnlichen Qualitäten zu verpflichten. Das Geld kann der VfL nun für eine andere Baustelle verwenden. Holtmann hat sich unter Hecking auch gerade in der Defensivarbeit verbessert. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir nun mit Wätjen und Onyeka auch wieder zwei Spieler im Team, die Holtmann mit Pässen in die Tiefe in Szene setzen können. Ich finde es gut, dass uns Gerrit erhalten bleibt.

Holtmann wird wohl auf monetärer Ebene einen deutlichen Einschnitt hingenommen haben. Auf sportlicher Ebene völlig in Ordnung. Wir wissen, was wir an ihm haben. Ich freue mich! :) (y)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zurück, wo alles begann: Kevin Vogt wieder im VfL-Trikot

Mega! :) Wir brauchen einfach auch ein paar gestandene Spieler neben den Talenten. Ich finde mit Vogt hat man genau den Mosaikstein nach Toto gefunden, der in den nächsten 2 Jahren die Truppe führen kann, auf und neben dem Platz. (y)

Auch wenn Hannover mit Halstenberg als Rückkehrer und Abwehrchef nicht aufgestiegen ist. Das war eine sehr erfolgreiche Liaison. Ich hoffe, Vogt schreibt hier eine ähnliche Geschichte als Führungsspieler.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Das sind auf jeden Fall interessante Transfers des VfL. Warst du gestern im Stadion am Zoo? War für den VfL wohl eine recht deutliche Sache, auch wenn die Bochumer von einer strittigen Roten Karte profitierten. Sie hatten das Spiel auch zuvor schon unter Kontrolle und im Griff, wenn ich das richtig gelesen habe. Es waren wohl knapp 4.000 Zuschauer im Stadion, rund 1.000 davon VfL-Fans.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich war gestern in Wuppertal leider bei strömenden Regen. Aber ich hatte kurzfristig meine Stehplatz Karte gegen eine Sitzplatz Karte getauscht und dann war es doch recht angenehm. :D

Souveräner 5-0 Sieg gegen ein zugegeben sehr schwachen Wuppertaler SV. Da habe ich von einem Viertligisten dann doch mehr Gegenwehr erwartet. Aber so könnte auch die 1. Runde im Pokal laufen.

Sehr altes aber irgendwie charmantes Stadion. (y)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was erwartest du, wenn ein Absteiger aus der Bundesliga, der die Ambition hat wieder aufzusteigen bei einem Viertligisten, der schon in der Vorsaison dem Abstieg nur entronnen ist, weil andere Vereine unseriös gearbeitet haben, antritt? Zudem wurde der Etat noch einmal deutlich gekürzt. Der WSV geht mit einem Etat von 600.000 Euro in die neue Saison. Zudem blieben nur sehr wenige Spieler des alten Kaders in Wuppertal. Die neuen Spieler sind überwiegend jung und unerfahren, das Durchschnittsalter liegt bei unter 21 Jahren. 23 Spieler, die so noch nie zusammengespielt haben sind da am Sonntag aufgelaufen, zudem gab es schon am Samstag einen Test gegen Hessen Kassel, bevor es dann 24 Stunden später gegen den VfL ging. Da der Kader nicht so groß ist, haben einige Spieler beide Spiele von Beginn an bestritten.

Natürlich hat auch der VfL einen Umbruch hinter sich, aber auf einem ganz anderen Niveau. Ich würde mich für den VfL freuen, wenn das Team tatsächlich um den Aufstieg mitspielen würde. Der VfL wäre mir deutlich lieber in der Bundesliga, als so manch anderes Zweitligateam.

-Rocky87- gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wer ist denn hier gemeint ? Elversberg ?? :LOL:

Schalke oder Bochum ? Dann ja wohl eher Schalke...Lautern auch eher als Bochum. Düsseldorf, Hannover wahrscheinlich auch eher, wobei mir das relativ egal ist.