1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL hat nichts, was ich schauen möchte. Sky wäre ohne Buli bei mir wohl raus.
    Ich würde wetten, dass dies für einen großen Teil der Sky-Stammkunden ähnlich sein wird.

RTL mag zwar Synergien heben können, aber am Ende ist man mit diesem Move ebenso abhängig von der Buli, wie es bisher Sky gewesen ist.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky aufkaufen bedeutet ja nicht nur, dass man die besten Sportrechte für den DACH Markt bekommt. Da steckt ja auch viel mehr dahiner. Man hat ein PayTV Geschäft über das Geld verdient, dann die ganze Vermarktung von PayTV Sendern, Werbeflächen usw und die Lizenzkosten für Sportbars kommt auch noch Geld rein. Sowie kann man das FreeTV Angebot als Fenster für den Pay Dienst gut aufwerten.
    Man tritt auf dem Markt als großer Anbieter auf um Rechte in Film/Serie/Sport zu bekommen.
    Sky/WOW ist mehr als nur Sport.

jonat und BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich schau auch nicht alles bei RTL und trotzdem sind die Quoten gut , wie bei GZSZ zum Beispiel.
    Habe ich auch noch nie geguckt, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden, dann schaue ich eben was anderes, das ist doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr ;)

Und ja , ohne BL wäre ich bei Sky auch raus :rolleyes:

tbusche und Blue7 gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wofür benötigt man für TV-Empfang mittels DVB-C einen Rückweg, wenn kein Internet über diesen Anschluss genutzt wird? :sleep:
    Lohnt es sich noch, eine Sat-Antenne und DVB-T2 zu nutzen?
    Vodafone wird über die Sky-Nutzung nicht informiert? DAZN über Sky - Frage zu DAZN 1 u. 2 über DVB-C
    Aber grundsätzlich kann jeder TV-Empfangsweg temporär gestört sein. Deswegen sind mehrere nutzbare TV-Versorgungen der beste Weg zur Überbrückung von Ausfällen. Wenn mein Sat-Empfang bei Extrem-Unwetter an wenigen Tagen im Jahr kurzzeitig unterbrochen ist, dann genügt ein Druck auf die TV-Taste der Panasonic-Fernbedienung und ich kann via DVB-T2 die wichtige Sendung von einem ÖR-Programm ungestört weiterschauen. :D
    Auch für den linearen Empfang von Sky- und DAZN- Pay-TV sind die Q-Receiver für DVB-S2 oder für DVB-C eine wichtige Versorgungstechnik, wenn der Empfang über diese Versorgungsarten möglich ist |auch ohne Internet|. > Sky Stream vs. Sky Q (Sat) / DAZN über Sky buchen

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2025 um 21:21 Uhr
  5. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich auch so. Ohne die Premiere League hätte ich WOW Sport nie abboniert. Ich wüsste nicht, wo ich in DE die PL ohne DNS/VPN-Gefrickel sehen könnte. Die Buli interessiert mich so gar nicht mehr.
    Jedenfalls ist alles bei WOW zu 01/2026 gekündigt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wirkt sich aber nicht auf den TV Empfang aus. (Nur auf Internet).

Discone gefällt das.
  7. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie das genau alles verlegt ist, keine Ahnung. Die Störungen die ich mal hatte, sowohl auf der Seite des Kabels , als auch beim Internet, haben nie dazu geführt das beides gleichzeitig ausgefallen ist, somit war ich in diesen Momenten zum Glück safe.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann für solche Fälle auch einfach mal die Kiste ausmachen, bevor man sich verschiedene Anschlüsse hinstellt. Geht ja locker ohne.

Sich davon ein wenig frei machen und man ist minimalistisch mit einem Streaming-Anschluss perfekt aufgestellt. Da braucht es keine SAT-Schüssel oder einen kostenpflichtigen Kabelanschluss.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mein Kabelanbieter kostet aber nichts extra;)
    sondern ich habe bei PŸUR eine 400“ Leitung mit kostenlosen HD TV inklusive für 30€ +Fritzbox 35€ .
    Und da kann ich nicht meckern :rolleyes:
    Und was kostet dein minimalistisches Internet ?

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Internet und Telefon ja. Aber Breitbandkabel hat per Default einen Rückkanal, ob du den nutzt oder nicht er ist immer da :)