1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    In völliger Zufriedenheit können wir nicht verfallen , aber im Moment sparen wir erstmal Geld und das war eine gute Reaktion….

BMG forever gefällt das.
  2. dolphins

dolphins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

ich bin schon ne Ewigkeit raus aus dem Theater und hätte da mal ne Frage zum Multiscreen. Ich hatte mir im Februar nen 2.Receiver für 99 Euro gekauft, welcher bei mir in der Einliegerwohnung mein Abo spiegelt. Brauche ich dafür nun den Multiscreen oder geht es da nur um die Sky go App um dort auf verschiedenen Geräten (PC, Smartphone oder Tablet) schauen zu können? Also kann ich auch ohne Multiscreen auf dem 2.Receiver mein Abo spiegeln?

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @dolphins ! Hast Du einen Altvertrag mit "Sky Q Service" und erwägst eine Vertragsänderung oder Kündigung? In der neuen Preis- und Paketstruktur ersetzt Multiscreen den Sky Q Service und muss sowohl für die Sky Q App, als auch für den 2. Receiver zwingend hinzugebucht werden. Sky Go ist immer inklusive und funktioniert ohne Multiscreen.

Die 99 Euro waren lediglich eine Servicepauschale für das Gerät, das Eigentum von Sky bleibt.

dolphins, welli7 und jonat gefällt das.
  4. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich habe von Bekannten gehört, die über Satellit die Pakete Entertainment, Sport, Bundesliga & Cinema für derzeit rund 33 Euro haben.

Preiserhöhung zum 01.09. um 5 Euro -> werden sie machen, ohne technische Änderung.

tbusche und DrHolzmichl gefällt das.
  5. dolphins

dolphins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Info, ja, ich hab folgenden Altvertrag:

Deine Hardware:
    Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte

Deine Zubuchoptionen:
    Netflix Premium , HD+ , Sky Go , HD+ , Sky Q Service
    Deine Preisübersicht
    Sky Dauer-Vorteilsangebot:€ 58,35 mtl.

Bei der letzten leichten Erhöhung hab ich noch nichts gesagt, aber jetzt sollen wieder 8 Euro drauf. Und da ich auch früher schon alle 2 Jahre gekündigt habe um ein besseres Angebot zu bekommen hab ich auch diesmal gekündigt.

Angebot Online ist für Entertainment+, Sport, Cinema und Buli 40 €, plus dann die 15 € Multiscreen und 5 € UHD.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

An deiner Stelle, hätte ich mit der Kündigung noch gewartet und mich hier erstmal eingelesen.

Rasiwa gefällt das.
  7. Angie...!

Angie...! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, ich habe seit Jahren nicht mehr in diesem Forum gelesen… weil ich so froh war, dass der wiederkehrende Preiskampf mit Sky beendet war… die letzten 2 kleineren Erhöhungen haben wir dann geschluckt und keine Lust auf die Wiederkehr des Kampfes gehabt…

Aktuell E+, B, S, C, HD
    Hardware:Sky Q Receiver(PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
    Netflix Standard , Sky Go
    Aktuell 47,71€
    Ab 01.08. 54,87€

Das finde ich jetzt einfach zu viel… und hab hier nun schon einiges gelesen… habe aber noch keinen richtigen Durchblick..

gerade lese ich oben: besser nochmal gewartet mit Kündigung…

Was empfehlt Ihr mir denn? Und erhält jeder mit einer Kündigung ein Angebot über 35€ auf 2 Jahre? Auf was genau verzichte ich dann? UHD hab ich verstanden! Multiscreen? Ist das verschiedene Kanäle auf einmal schauen…? Brauch ich nicht… was fehlt noch?

Wäre toll, wenn jemand, der einen Überblick hat, das mal kurz für mich als Neueinleser und wahrscheinlich auch einige andere, die jetzt wieder dazukommen, zusammenfassen könnte.

Vielen Dank!
    Anja

8. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist auf den letzten 5-10 Seiten ausführlich dargestellt :) da muss jeder selbst entscheiden, was für ihn richtig ist.

Rasiwa und DrHolzmichl gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sieht denn dein Nutzerverhalten aus?

Wird Sky nur auf einem Gerät, an einem Fernseher genutzt?

Multiscreen bedeutet mehr oder weniger, dass du dein Abo auf mehr als nur einem Fernseher nutzen kannst im eigenen Haushalt

Man kann ja trotzdem so nett sein und fix eine Zusammenfassung der letzten Seiten anbieten, wenn sich jemand unsicher ist.

patrizia und körper gefällt das.
  10. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Letztlich läuft es doch für die allermeisten darauf hinaus, dass Bundesliga und Sport weiter laufen. Unter der Prämisse muss man sich überlegen, ob man bereit ist Abstriche zu machen.
    Meiner Meinung nach größter Aspekt ist bei vielen Altverträgen der Q-Service (Multiscreen), der es erlaubt sein Abo auf mehreren Fernsehern gleichzeitig zu gucken. Möglich über die alte Zweitkarte im Modul oder einen zweiten Receiver, alternativ über einen Sky-Q Mini oder die Q-App auf z.B. AppleTV. Aktuell lässt sich Sky diese Möglicheit bei Vertragsänderungen und Neuabschlüssen konsequent mit 15€ monatlich bezahlen. -->Hier fällt die Entscheidung, ob die Preiserhöhung geschluckt werden kann oder Sparpotential anfällt.

Zur Klarstellung bzw. Differenzierung: Sky Go hingegen ermöglicht das Abspielen auf Handys, Tablets und Computern. Jedes Abo ermöglicht ein solches Gerät gleichzeitig zum Fernseher. Sky Go Plus ermöglicht den Empfang auf drei Handys, Tablets und Computern gleichzeitig zu einem Fernseher. Diese Fuktionalität ist im Q-Service (Multiscreen) ebenfalls enthalten. Einzeln zubuchbar ist die Option für 5€ extra pro Monat.

Nächster Punkt ist der Empfang von ausgewählten Inhalten in UHD Bildqualität über den Q-Receiver. Wer das HD-Paket auf der Rechnung stehen hat, hat das Upgrade auf UHD bisher inklusive. Wer mit Modul guckt kann davon nicht profitieren. Die Bewertung ist wie immer individuell; meiner Einschätzung nach absolut verzichtbar, da einerseits nur wenige Inhalte ind UHD zu sehen sind und andererseits der Unterschied zum HD Bild für jemanden der einfach nur Fußball gucken will nicht entscheidend ist. Künftig würde UHD weitere 5€ extra kosten.

Mutmaßlich für die wenigsten relevant aber trotzdem erwähnt sind die Kids Inhalte (4 Sender). Diese bilden mittlerweile ein eigenständiges Paket für weitere 5€ extra.

Soweit das Wesentliche.Wer auf alles obige beim neuen Abo verzichten kann, kündigt besser und schließt neu ein verkleinertes Abo zu geringeren Kosten ab.

Zusätzliche Ansätze sind Cinema Paket (inkl. Paramount+) und ins Abo inkludiertes Netflix über Sky (Entertainment+ Paket). Braucht man das, muss es zwingend über Sky laufen? Alles was in Richtung Komplettpaket geht, ist altuell ein Kostentreiber.

Rasiwa, Auberginengelb, DerVO und 7 anderen gefällt das.