1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV 5,99 Euro -> zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bandin, 18. Juni 2025.

1. bandin

bandin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallöchen,

ich brauch mal eure Meinung. Aktuell habe ich Kabelanschluss mit SD Sendern (kostenfrei), da unser Vermieter den Anschluss nicht gekündigt hat und dies warum auch immer erstmal nicht kündigen möchte (Mehrfamiienhaus). Aber darum gehts erstmal nicht.

Ich würde gerne Sender in HD haben, vorallem für Länderspiele auf RTL, Tennis auf Eurosport und sonstiger Sport (NFL, NBA etc.). Es geht mir eigentlich nur um Sport, da ich sonst eher wenig bis kein lineares TV schaue.

Ich habe aktuell ein Sky Abo (Entertainment, Sport und Bundesliga), Cinema brauch ich eigentlich nicht, da die Filme die da laufen ich an einer Hand abzählen kann welche ich mal sehen würde.

Jetzt bietet Waipu das Jahrespaket für 5,99 Euro im Monat an mit WOW als Gimmick. Mein ihr man wird billiger als 5,99 Euro im Monat an HD Sender kommen? Mehr als 12 Monate will ich mich eigentlich nicht wirklich binden, weswegen Magenta eigentlich rausfällt.

Es ist das erste mal, dass ich mit dem Thema beschäftigen muss, da leider immer mehr Sport auch mal im linearen TV kommt.

Bin für jede Hilfe dankbar

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das WAIPU Paket ist für Leute die an linearen Sendern, auch in HD, interessiert sind zu dem Preis top. Mit WOW Film/Serie als Dreingabe. Billiger kommt man nicht an so ein großes TV Paket ran.

borussiabvb2024, DVB-T2 HD und jonat gefällt das.
  3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Aktuell ist aber auch das Magenta Jubiläumsangebot noch einige Tage gültig . 24 Monate Laufzeit incl. RTL+ 6 Monate frei dann 30% vergünstigt 7 € monatlich für den Rest der Zeit .

4. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    @bandin am besten bei beiden Angeboten die Sender vergleichen, vorher vielleicht auflisten, was du oft schaust oder oft schauen möchtest.
    Auch wenn es nur um waipu ohne Wow schauen geht, es ist ein super Preis.
    Mich würden die zwei Jahre stören, zumal wenn es ein erster Versuch ist.
    Magenta.tv probieren könnte man (zusätzlich) mit ein, zwei Monaten Magenta.tv flex für die WM 2026. dann gibts auch wieder gute Angebote.

borussiabvb2024 gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Waipu ist aber auch noch ein für Streaming / für OTT-TV geeigneter Internet-Zugang erforderlich,
    ca. 30 € pro Monat Kostenbelastung (für 50 MBit pro Sekunde) = 360 € pro Jahr.
    In vielen Haushalten ist ein Mobil-Telefon wichtiger / wird schon genutzt, 50 GB Datenvolumen schon für 10 € pro Monat möglich, via G4 / G5 mit aktivierten Handy WiFi-Hotspot auch für gelegentliche Internet-Aktivitäten auf dem Notebook ausreichend.
    Momentan kannst du über Kabel-TV alle üblich genutzten TV-Programme kostenlos schauen und mit Receivern auch frei aufzeichnen :), mit auch für SD gut geeigneten TV-Geräten ist der Unterschied zwischen nur für die Privaten kostenpflichtigen HD- und frei verfügbaren SD- Programmen nur marginal oder unbedeutend.
    Empfangs-Check via PLZ, reicht auch bei Außenantennen-Empfehlung eine gute Innen-Antenne?
    XORO HRT 8730 DVB-C und DVB-T2 HD-Receiver mit 6 Monate Freenet Pay-TV Guthaben (39,90 €)
    Die Jahreskosten für DVB-T2 Pay-TV wären dann günstiger als für VDSL-Internet und das Waipu-Abo.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie oft willst Du Deinen Blödsinn hier noch absondern? Für mich ist das schon SPAM.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. bandin

bandin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Waipu hat doch nur 12 Monate oder habe ich was überlesen? Muss ja nur frühzeitig kündigen :)

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist ein netzgnom, Tipps zu dauerhaften Kosteinsparungen können hilfreich sein,
    müssen aber von Niemand umgesetzt werden!

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, spätestens 7 Tage vor Ablauf vom 12 Monate Sonderpreis-Abo
    (kein Nachteil bei 14 Tagen vor Ablauf).
    Waipu-TV > Waipu.tv-Stick für 1 € kaufen und 12 Monate Waipu-Abo (61 €) :winken:
    Zusätzlich ist mit dem Waipu-Stick auch noch SimpliTV-Free nutzbar. :)
    Nachtrag für
    Gorcon wegen kostenfrei nutzbaren DVB-C :D:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!

DVB-T2 HD gefällt das.