1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, FuboTV CA, ESPN+, Canal+ France,
    ExpressVPN, IPVanish, ProtonVPN, dns4me, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Anzeige
    Die Bildqualität ist um weiten schlechter als bei Magenta.

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war für mich der entscheidende Punkt, weshalb ich DYN bereits nach einem Monat wieder gekündigt hatte. Ich wünsche mir die BBL genauso wie @SOIS ebenfalls wieder zurück bei Magenta. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass die BBL-Verantwortlichen ein Einsehen haben und bei der nächsten Rechtevergabe den Zuschlag wieder an die Telekom geben.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @blink182
    Leider hat Dyn die Rechte noch bis einschließlich der Saison 28/29
    Ausser es passiert vorher irgendetwas Unvorhergesehenes. ;)
    Für mich war es sowieso merkwürdig, solch einen langen Vertrag mit einem Sportneuling abzuschließen.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Vereine und die Liga selbst sind zufrieden mit Dyn, wenn auch nicht überwältigt.

Es gibt minimal mehr Geld und der Zugriff auf den Content ist für die Vereine einfacher geregelt.

Bezüglich der Bildqualität:

Auf Magenta TV stimme ich zu, die Qualität war von Tag 1 an immer überragend.
    Über die Magenta Sport App gab es auch abstriche, die über die Jahre zumindest etwas verbessert wurden.

Die ersten 2,5 Jahre klammere ich da aus, das war furchtbar :D ...

Trotzdem ist es nicht unrealistisch, dass die Telekom nicht nochmal auf die Rechte bieten wird zum Ende des Zykluses 2029, aber ich wäre nicht überrascht, wenn der Kontakt zur BBL nach deren Move hin zu Dyn etwas abgekühlt ist.

Mit viel Pech kommt auch Dyn mit einem "dünneren" Angebot als zuletzt um die Ecke, denn anders als im Handball scheint der Basketball zumindest abotechnisch nicht so zu ziehen, wie man gehofft hatte.

Magenta hat seine gesunden Partnerschaften mit der Euroleague und dem DBB. Sie stehen da nicht mehr unter zugzwang.

Man hat die BBL sogar zu einer Zeit verlängert, wo jeder verstanden hätte, wenn Magenta komplett keine Lust mehr auf Basketball gehabt hätte.

Ohne die Telekom, wäre die BBL auch nie auf dieses TV Niveau gekommen, für das sie sogar zur damaligen von den Spaniern beneidet wurden, die seit Ewigkeiten die beste europäische Liga stellen.