1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 4. Januar 2025.

1. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Martin wieder schwer verletzt. Der hat kein Glück heuer. :(

DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte ich gerade auch noch schreiben. Es hat die MotoGP schon am Samstag als Nachfolgesendung zur F1 profitiert: F1 Qualifying 275.000, MotoGP Sprintrennen 201.000 (Quelle: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV Hitliste TOP 3). Da war es eigentlich noch ungünstiger für Motorradfans, weil man linear den Start versäumt hat.
    Ist halt immer die Frage, was dem Motorradsport mehr hilft. Mehr Aufmerksamkeit im Schatten der F1 oder unbeschnittene Berichterstattung parallel zur F1. Im Prinzip hat man für Österreich eh beides. Zweiteres war über Livestreams möglich und ist jetzt auch noch als Video on Demand möglich.

Falls nicht bekannt. VoD vom MotoGP Hauptrennen gibt es auch für Deutschland. Entweder bei Red Bull TV https://www.redbull.com/de-de/videos/motogp-2025-katar-highlights oder bei DF1 in der Mediathek: Mediathek Linear ist das auch heute auch um 23:15 Uhr bei DF1 zu sehen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Marc Marquez hat sich auch eine zeitlang immer wieder verletzt und ist jetzt auch wieder stark zurückgekehrt. Hoffen wir, dass Jorge Martin ein ähnliches Comeback feiern kann.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon krass, dass wirklich niemand dem Marc das Wasser reichen kann - außer er verbockt es selbst.
    Bagnaia ist auch auf gleichem Material zu weit weg ...

Kresse46 gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, er macht es sich selbst schwer, aber sonst sehe ich es wie Alex Hofmann: "Fürs Drehbuch der MotoGP - bin ich mal ganz ehrlich - darf er mal alle 3 bis 4 Rennen so einen Sonntagssturz reinstreuen. Das ist gut für die Meisterschaft" (Quelle: https://www.redbull.com/de-de/videos/motogp-2025-spanien-highlights oder das gleiche Video aus der DF1 Mediathek bei 51:35)

Kresse46 gefällt das.
  6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist für die MotoGP und die Spannung wirklich bescheiden, für die Fans wäre es besser gewesen ein Marquez auf der Aprilia fahren zu sehen, gegen Pecco und Martin auf der Ducati.

Der Speed in Jerez von MM93 war echt gewaltig, mit dem beschädigten Bike noch solche Rundenzeiten hinzulegen war schon Wahnsinn. Ich war in Jerez und für mich hat Bagnaia ziemlich gebrochen gewirkt, vor allem am Sonntag. Solche Chancen gibt es nicht jeden Sonntag :(. Beim Test gestern war er auch richtig schlecht. Ich hatte gehofft das er ab Jerez die Trendwände schafft, in den Trainings hat auch nicht soviel zum Teamkollegen gefehlt.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    er hat nicht damit gerechnet, dass Marc ihm von Anfang an so dermaßen abkocht und er keine Möglichkeit zum Gegenhalten hat.

Jede Quali, jeder Sprint und fast jedes Rennen ist Marc vor Pecco. Da sitzt er schon ganz tief in seinen Gedanken und da wird es sehr schwer, entspannt zu performen

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Rund um KTM scheint es immer enger zu werden. Mir ist es ein Rätsel, wie mit diesen roten Zahlen überhaupt noch ein MotoGP Projekt mit vier Bikes stemmen kann. Bei den aktuellen Meldungen wäre für mich ein Abbruch der aktuellen Saison nicht mehr überraschend. Ich hoffe mal für Tech3 und für die diversen Moto3 Teams, dass sie schon mal auf Verdacht genug Ersatzteile eingekauft haben.
    In der deutschen Berichterstattung wird die Lage natürlich gar nicht thematisiert, sowohl bei Sky, als auch (wenig überraschend) bei Servus TV.
    KTM-Mutter Pierer Mobility fuhr im Vorjahr 1,2 Milliarden Euro Verlust ein
    KTM muss Produktion erneut stoppen

Der MotoGP könnte damit ein Szenario wie um 2010 drohen, als das Feld schon mal bei unter 20 Bikes lag. Ein Neueinsteiger ist auch für das neue 850 ccm Reglement ab 2027 noch nicht in Sicht. Zum Glück scheinen die japanischen Hersteller langsam wieder aus der jahrelangen Krise rauszukommen.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bisher kann sich in Sachen Spannung keiner beschweren.
    Marc hat zwei Sieger weggeworfen ... und er ist aktuell nicht WM Leader.
    Natürlich geht man davon aus, dass er halt dann bei den nächsten Rennen wieder gewinnt ... ABER ging man davon nicht auch in Austin und Jerez am Sonntag aus? Was war? Sturz, keine/kaum Punkte.

Lass ihn noch ein paar Mal stürzen und sein Bruder gewinnt, dann kann das durchaus weiter spannend bleiben.
    Und wenn dann am Ende des Jahres die Asia Runden kommen, kann das Wetter auch nochmal ein Faktor sein.

Ja, es sieht nach wie vor alles nach Marc aus, aber in 5x Rennen 2x Fehler, sind fast 50%.
    In der Theorie müsste er eigentlich gefühlt 20 Punkte Vorsprung haben, in der Realität liegt er 1 Punkt zurück.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie erwartet hat Sky auch bei der MotoE den deutschen Kommentar gestrichen. Letztes Jahr haben sie das wohl auch nur gemacht, weil Lukas Tulovic noch mitgefahren ist. Auch den kostenlosen MotoE Stream auf dem YouTube Kanal gibt es nicht mehr.
    Wundert mich, dass sie von der Motororesse Stuttgart nicht den IDM Stream übernehmen, wenn schon beide Sky Experten dort mitfahren. Sie hätten einfach das Signal mit dem Kommentar von u.a. Lukas Gajewski übernehmen können und hätten damit auch Motorradinhalte außerhalb der MotoGP Wochenenden gehabt.