1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsmasche der 1N Telecom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SATGURU, 31. Dezember 2024.

1. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Franken_ ,
    meine Kollegin Natalie hat das hier einmal zusammengefasst. Riskiere da gerne einmal einen Blick.

Viele Grüße
    ^Torsten

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Doch, normal braucht man eine Rechtsschutzversicherung.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wozu?!

4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Gerade für sowas wie hier. Ein Anruf dort und der Anwalt macht den Rest. Und gerade im Bereich Verkehr, Beruf und Haus-/Wohnungeigentum bzw. Miete ist sowas sehr ratsam. Wer seine Lebenszeit und sein Geld natürlich mit sowas verschwenden will, kann es sein lassen.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe noch nie eine vermisst.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie unterschreibste da bei einer Online-Bestellung/Online-Vertragsabschluss?

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich wie bei jeder Onlinebestellungen: Ein Knopf mit "Jetzt kostenplichtig bestellen"

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann also jeder machen, auch welche die das für jemand Dritten ungewollt macht.

Aber durch sowas wird auch eine IP geloggt und dadaurch ließe sich bestimmt auch schon feststellen das da was nicht zusammenpasst, mit der eigenen, die man mal hatte, zu dem der da mutmaßlich den Vertrag online abgeschlossen hatte.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die IP kann man aber verschleiern wenn man will

Auch glaube ich kaum das man selber jeden Tag seine IP Adresse aufschreibt. Das macht eigentlich kaum einer. Daher muss man erstmal seine eigene wissen zu diesem Zeitpunkt vor allem wann war dieser Zeitpunkt. So leicht ist das mit IP Adresse auch nicht. Denke der Rechtliche Schritt wäre da schneller und mit mehr erfolg verbunden

10. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry aber mit Online Bestellung bzw. Abschluss hat das gar nichts zu tun in diesem Fall.
    Bis gestern Vormittag hatte ich den Verein noch gar nicht gekannt, erst als ich diesen Brief im Postkasten hatte.
    Hatte mit 1N Telecom noch nie Kontakt und die schicken mir einfach eine Auftragsbestätigung.

Normalerweise müssen die doch erstmal ein Angebot schicken dass man dann unterschreibt oder auch nicht.
    Erst dann kommt nämlich ein Auftrag zusammen.

Nach kurzer Recherche im Netz ist das ganze Haarsträubend was da abgeht.
    Das eine solche Firma noch Praktiziert angeblich soll man bei einen Widerruf auch noch rund 420€ Zahlen!?
    Das ist doch abzocke.

Die sollen mir erstmal nachweisen, dass ich ein Angebot unterschrieben habe.