1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieviel Abonnenten bezahlen den vollen Preis. Ich bin nahezu von Anfang mit dabei. Den vollen Preis habe ich noch nie bezahlt. Aktuell bezahle ich 5 Euro inkl. WOW.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die FAST-Kanäle würde ich sehr wohl ausklammern, da man sie auch umsonst ohne Abo bekommt.

Blue7 und Discone gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn man Aufnahmespeicher benötigt. Denke wird den großteil kein Feature oder Relevanz haben. Ein nettes Goodie, mehr aber auch nicht.
    Wieder so einer der zwischen Angebotspreis und Normalpreis nicht unterscheiden kann bzw. bei den Inhalten.
    Wem Stereo Ton und Low HD Bildqualität reicht bzw. HD auf Full HD hochskaliert mag und bereit ist dafür zu zahlen jedem das seine.
    Das einzige was man liest ist. Man hat WaipuTV weil PayTV inkludiert. Würde PayTV nicht mehr inkludiert sein würden garantiert eine Menge Kunden webrechen, weil der kostenpflichtige FastTV Anbieter dann selbst zu teuer wäre für das was man wirklich bekommt.
    Wenn man ein Produkt konstant unter Wert verkauft kann man auch nichts groß einnehmen. So einfach ist es. Deshalb ist man jetzt auch bei 12€. Man zieht die Schrauben an.
    Das einzige wo Waipu gut drin ist. Den Kunden mit Zahlen zu blenden. Über 300 Sender, garantiert 70% davon nur FastTV Sender. Sowie die Headline in der PM ala "Erneutes Rekordwachstum bei waipu.tv Kunden". Ist das selbe wie mit Amazon und Ihren FireTV Geräten. Reine Ködertaktik.
    Das man gar nicht nutzen kann, da man zuvor erstmal ein Abo abgeschlossen haben muss und somit sein Freimonat verplempern muss.

crunchips1968 gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kann man doch nutzen.
    Und hast es gleich selbst erklärt, wie sogar das umsonst geht.
    Oder die Frage, wie kann man einen Freimonat nicht verplempern. :sneaky:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Anzahl von Rabattaktionen und Sonderpreise reduziert werden oder wegfallen, dann werden viele Kunden ihr Waipu.tv Abo nicht verlängern oder die Comfort-Version buchen (7,49 € pro Monat). "Langzeitkunden" ohne eine alternative TV-Versorgung (SAT-TV und DVB-T2 nicht realisierbar / Kabel-TV nicht kostengünstig) könnten das geringfügig günstigere 24 Monate Abo für Perfect-Plus buchen |11,99 € pro Monat|.
    Dann dieses noch dauerhafte Sonderangebot: Hybrid-Stick - TV über Antenne und Internet |129 € inkl. Abo|
    mit dem technisch besseren Hybrid-Stick. Wenn man den normalen Waipu-Stick in den Kostenvergleich einfügt (derzeitiger Neupreis z.B. beim Mediamarkt = 49 €) und von dem Hybrid-Stick Angebot subtrahiert, dann bleiben Waipu.TV Abokosten von 80 € pro Jahr = 6,67 € pro Monat für Perfect-Plus.

Wenn man den Hybrid-Stick nicht benötigt, dann könnte mit bereits aktivierten DVB-T2 Freenet Pay-TV ein höherer Verkaufspreis erzielt werden (Nennung vom Aktivierungs-Zeitpunkt vom DVB-T2 Freenet Jahres-Abo). Das aktivierte 12 Monate Waipu-Abo Perfect-Plus wird beim Verkauf vom Hybrid-Stick nicht angeboten, das nutzt man bereits selbst |auf bis zu vier Waipu-Sticks gleichzeitig - nicht im restriktiveren Smart-TV|.

Bei der monatlichen Kostenbelastung für die Versorgung mit TV-Programmen darf aber der Preis für einen geeigneten Internet-Zugang nicht unter dem Tisch fallen (für ärmere Haushalte sind
    30 € pro Monat für DSL-Internet zu viel, ein günstiges Mobil-Telefon ist wichtiger und mit Flat-Rate auch für Internet nutzbar).
    Kostenteilung könnte die persönliche Budget-Belastung reduzieren: so geht die SD-Abschaltung weiter ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2025
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In dem man dann den Dienst zudem Zeitpunkt abonniert wenn man ihn auch nutzen möchte. Für Gelgenheitsnutzer ist hier Zattoo besser mit ihrem Free Paket. Hier werden garantiert auch nicht mehr lineare bzw. relevantere Sender angeboten. FastTV wie immer ausgeklammert.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Free Paket bei Zattoo sind alle Sender in SD. Wie das bei Waipu Free ist, weiß ich nicht.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Informiere Dich mal richtig!
    Bis ja schlimmer wie unsere Schwurbler.
    Ich zahle 20,50€ für Netflix, Disney, RTL+ und alles ohne Werbung inkl. MagentaTV.
    Da zeig mir mal bei Waipu etwas, was nur ansatzweise an den Preis von MagentaTV rankommt.
    Selbst beim Einsteigerangebot für 10€ hat Magenta viel mehr Inhalte als Waipu, bzw. auch viel mehr hochwertigen Content,
    durch MagantaTV+. Ja es fehlen TV Sender, aber das Angebot bei MagentaTV ist schon immer viel größer und hochwertiger.
    Von Aufnahmen in mieser Qualität fange ich bei Waipu jetzt erst gar nicht an. Man kann Waipu bevorzugen, aber nicht so tun,
    als wäre WaipuTV qualitativ die Nr.1, denn das ist Waipu nicht, da die meisten Dienste viel mehr bieten.

Und jetzt kommst Du auf die Liste, denn Dein Geschwurbel ertrage ich nicht mehr.:cool:

fernsehfan, robbe1990, Serverus1 und 3 anderen gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta TV nutze ich weil ich vieles Kompakt in einem habe [ARD Plus, ZDF select, Disney +, rtl+ und Netflix für 20 Euro. Als Zugabe im Moment noch kostenlos durch Aktion Apple tv+ und Magenta Sport für 6 Monate. Alles in einem - günstiger so glaube ich bekommt man die Pakete nicht zusammen. Nach Ablauf von 2 Jahre bezahle ich dann 26 Euro.

Waipu tv habe ich, wegen der großen Auswahl an pay TV Sender und das für den halben Preis im Moment für 5 Euro.

Ich finde beide gut. Bin zufrieden. Möchte aber auch auf beides nicht verzichten.

Sollte Magenta tv an der Preisschaube drehen im Gesamtpaket, dann wird etwas abgespeckt weiter geschaut. Aber wie gesagt, ich möchte auf beides nicht verzichten.

fernsehfan und Yiruma gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze mittlerweile wieder verstärkt Magenta TV für Live TV. Für Aufnahmen und echtes 7 Tage Replay nutze ich Zattoo CH. Damit bin ich bestens versorgt und das bei bester Bild und Ton Qualität.

Waipu.TV nutze ich nur noch für das MTV Paket. Dafür zahle ich derzeit 5€ im Monat. Mehr würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben. Auf die ganzen Pay TV Sender, mit den Dauerwiederholungen, kann ich verzichten. ;)

Yiruma gefällt das.