1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Keilisch, 27. Dezember 2024.

1. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Kannst du mal einen Link oder genaue Bezeichnung posten? Das war ich jetzt gesehen habe war eine TV Box und so wie ich das als Laie sehe ohne Sat-Eingang??

2. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
  3. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde gern erstmal wissen, was genau das für ein Gerät ist?! Wie geschrieben kommen bei dem Suchbegriff unterschiedliche Sachen.Ist das denn ein Receiver oder nur sowas wie eine Art Fire Stick? Gibt es einen "normalen" deutschen Link?

4. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vielleicht mal die zweite Seite ansehen, links unten aus #13

5. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist eine österreichische Seite, auf der 69 Receiver aufgelistet sind
    Darunter einer:
    GTMEDIA V9. Meinst du den?

6. Keilisch

Keilisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe jetzt schon zweimal geschrieben, dass du den Thread bitte ignorieren sollst, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast. Kommentare wie deiner sind weder zielführend noch hilfreich. Bitte lass den Raum für diejenigen, die wirklich helfen möchten, anstatt den Thread mit solchen Beiträgen zu überladen. Danke.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Von einer Festplatte am Smart-TV sind Aufzeichnungen nicht auf den PC exportierbar, Aufzeichnungen von implementierten Apps sind nicht möglich oder sind nur temporär auf externen Clouds speicherbar. Smart-TVs bleiben bei mir strikt vom Internet getrennt!
    Der gläserne Smart-TV-Zuschauer: Die Schattenseiten vom werbefinanzierten Internetfernsehen
    Ein Receiver plus eine Android-Box (mit HDMI-Out) oder ein Receiver und ein beim TV-Gerät befindlicher Mini-PC können alle Wünsche bezüglich linearer TV-Empfang und freie Aufzeichnungen erfüllen (auch von Waipu / Netflix / Amazon-Prime, wenn jemand solche Pay-TV Abos benötigt). > Receiver gesucht
    Moderner Receiver mit Server-Funktion?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2024
  8. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wenn dich die österreichische Seite stört, such dir selber einer deiner Wahl.
    In Beitrag nun nicht #13 sondern #12 schrieb ich bereits, dass shöpping.at eine Verkaufsplattform der öst. Post ist
    Auch wenn ich mit so manchen Aussagen von Satmanager nicht konform gehe, aber in diesen Fall "Du kannst wirklich nicht „gt media sat receiver netflix“ bei Google selbst eingeben ?" sieht es anders aus.
    Auf der zweiten Seite links unten steht der GT Media V9 und der V8, ist ja wohl eindeutig.

Ich kenne seine nicht zielführenden Kommentare sehr wohl, aber zielführende nur halbherzig lesen und dann noch bemängeln, dass es eine österreichische Seite, also eines EU-Landes ist, da endet meine weitere Hilfestellung auch.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich denke eine hybride vollwertige Android TV box mit eingebautem Tuner zusätzlich würde am besten passen , so etwas gibt es z.B. von den Kabelanbietern wie Vodafone oder auch Pyur oder auch von strong (SRT423) aber eben nur für DVB-C u.U. mit Kombituner DVB-C /DVB-T - aber wohl nicht für SAT .

Da wäre eine klassische PVR Funktion zunächst einmal aber nicht wie gewohnt verfügbar . Man müsste sehen wie viel man noch aufnimmt und könnte sich z.B. ein waipu abo holen und einen waipustick dann kann man (inklusive) 150 Stunden online aufnehmen . IP Streaming wird ja wohl schon genutzt .

Der bestehende TV würde dann weiterhin für SAT zur Verfügung stehen . Einen anderen Receiver als Ersatz gibt es wohl nicht für das Wunschprofil . Ob man dann noch wieder einen neuen SAT Receiver mit PVR Funktion nach Wunsch anschaffen will muss man dann sehen .

Wäre eine hybride Android TV box mit SAT Tuner und aktuellem Google TV geeignet für die Wunschapps eine Alternative für #Keilisch selbst ?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2024
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch PVR Android TV-Boxen mit DVB-T2 und mit Sat-Empfang:
    Streaming-Boxen ohne Account-Zwang wird gesucht > GT-Media