1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser Ausbau in Deutschland ist eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. April 2024.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Die Telekom scheint sich etwas abzusetzen vom VDSL-Rest der kleinste Tarif ist jetzt offenbar mit 150 Mbit dann 300/600 .
    Habe mal eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht , angeblich sei man gerade aktiv , am 2.11. gäbe es Näheres .

Wenn dann wirklich das Mietshaus ans Glasfasernetz angeschlossen werden sollte weil einige es erfolgreich beantragt haben muss man wohl die Startangebote nutzen um die Anschlussgebühren in die Wohnung erstattet zu bekommen .

2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @Antenne-HD,

du hast selbst also noch keinen Glasfaseranschluss bestellt?
    Wenn du magst schaue ich gerne einmal für dich nach, wie es mit dem Ausbau an deiner Adresse konkret aussieht. Dann schau ich mal, was "Näheres ab dem 02.11." so beinhaltet.
    Melde dich dafür einfach über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
    Jonas Bl.

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Danke, aber Danke nein . Ich habe schon realisiert dass man sich für News für seine Adresse registrieren kann .
    Nachdem man die Verfügbarkeits-Prüfung gemacht hat ...

4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja so hab ich das im April auch gemacht..Mich für den Ausbau registrieren lassen bzw Zustimmung für Hausanschluss erteilt..jetzt heißt es warten...warten..warten..Aber solange man Kupfer nicht abschaltet seh ich das noch entspannt..ich bin mit meiner 250er-Leitung zufrieden und hatte noch nie Probleme.

svg und ToSchu gefällt das.
  5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man ein 250er Leitung hat. Meine eigentlich schwächelnde Leitung ist stabil seitdem alle meine Nachbarn die am gleichen Verteilerkasten angeschlossen waren mittlerweile ans Glasfasernetz angeschlossen wurden. Ich fühle mich wie ein kleines gallisches Dorf, aber mit meinen 80MBit komme ich jetzt auch gut hin und habe seit Monaten keine Fehler mehr. Ich befürchte die Telekom wartet mit meinem Anschluss ans Glasfasernetz bis ich meine MR nicht mehr nutzen kann, denn noch habe ich MagentaTV 1.0 und den Auftrag für Glasfaser habe ich vor 2 Jahren bestätigt bekommen. Mittlerweile sind wir bei fast einem Jahr Zeitverzug gemäß der ursprünglichen Planung

Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja der Tarifwechsel blüht uns auch noch..wir nutzten auch noch die MR 401/201 mit Magenta Zuhause XL-Netflix-Tarif...und das soll auch noch ne Weile so bleiben.

Bei uns im Dorf ist die Fa. Goetel wohl fast durch mit dem Glasfaserausbau bzw. der Leerrohrverlegung..Da wir aber , wie eben beschrieben, auch MagentaTV nutzen will ich kein Vertragssplitting machen..man hat ja auch Verträge an die man sich halten muss..Ich will daher alles bei der Telekom behalten und weiterlaufen lassen..incl Glasfaser und auch früher oder später der Wechsel auf Magenta 2.0 mit der One..

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Eine E-Mail bekommen für Telekom. 11..12025 mit informiert zum Glasfaser ausbauen ist,. Glasfaser? bis zum Keller verlegt

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hä? Komische Mail das ist...nicht verstehen ich sie tu...

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Glasfaser-Ausbau: Telekom vermeldet neuen Rekord
    Glasfaser: jeder zweite Deutsche würde nicht zu schnellem Internet wechseln :winken:|DSL ist günstiger|
    Billigere Lock-Angebote mit zeitlicher Ablauf-Frist sollten keine Rolle spielen (spätestens nach 24 Monaten kommt dann die höhere Kostenbelastung).

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2024
  10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

es wird Glasfaser verlegt, bis ins Haus, runter in den Keller und dann wird es alle verteilt in deine Wohnung