1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schafft die Liga wieder die Milliarde?

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch Live Streams?

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky UK, IE, CH schaffen es ohne Probleme UHD als Stream anzubieten. An der technischen Umsetzung liegt es also nicht.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das liegt meist am Anbieter. Server, Einwahlrouter, Codierung. Da wird gespart.

Wenn bei der angesprochenen Tennis Junioren WM überspitzt gesagt drei verlorene Seelen auf den Livestream zugreifen, mag das gehen, bei Millionen Bayern-BVB gleichzeitig via OTT brauchst du Serverpower oder das System schmiert ab. Anders als bei einer Broadcast-Übertragung wie bei Sat.

Hier sparen die Anbieter.

5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    jap
    ich schaue jede Woche live podcasts von diversen Techno DJs. da sind immer mindestens 4k livestreams.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat nichts mit Deutschland im Speziellen zu tun. Schau doch mal in die USA: Welche Sportarten werden dort flächendeckend in UHD übertragen?

Selbst NHL-Spiele werden dort in der Regel in 720p ausgestrahlt. NFL-Übertragungen liegen ebenfalls nicht in UHD vor, sondern werden stark komprimiert.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    btw: eine flächendeckende Übertragung in 1080p120 oder von mir aus 1080p60 wäre für mich auch passend. Das wird man im Kabel/SAT aber nicht erleben. Aber es wäre eine Option beim Streaming.

tbusche gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich hatte schon mit den NFL Spielen auf DAZN Probleme. Wenn der Zeitstrahl beim Apple TV genau ans Ende kommt, wird nachgeladen. Jetzt mit einem Update springt der Zeitstrahl wieder weit zurück und das Spiel läuft flüssig durch.

Bei der Magenta Box ebenfalls. Allerdings lief das von Beginn an super und die Magenta Box holt sogar noch einiges aus den 1080p Streams von DAZN raus, was das AppleTV nicht mehr schafft.

Das Beste Ding für DAZN ist die Magenta Box, danach AppleTV und danach das FireTV, danach SkyQ und dann die Stream Sticks.

10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    NHL ist ausserhalb USA nun mal eher ein Nischenprodukt.

P.S. NHL Spiel in München neulich war doch dagegen in UHD produziert oder irre ich mich? :D