1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich habe nicht behauptet, dass deine Frau eine Lügnerin ist. Fakt ist, dass im Tal der Ahnungslosen zumindest der Empfang von Radioprogrammen aus dem Westen, speziell Berlin, möglich war. Zumal zur damaligen Zeit auch noch die Mittelwelle, Kurzwelle und Langwelle benutzt wurden.
    Einzig und allein der Empfang von Fernsehprogrammen war nicht möglich bzw. stark wetterabhängig. Bei sog. Überreichweiten war aber auch hier ein kurzzeitiger Blick darauf möglich. Ich wohne nicht unweit von Dresden. Insofern weiß ich, wovon ich rede.
    Meiner Erinnerung nach stammt deine Frau doch aus Brandenburg. Grob gesagt war bis Cottbus so gut wie alles empfangbar, was vom Schäferberg in Berlin kam.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
    Gorcon gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ach du willst dich hier nur herausreden, du kennst meine Frau nicht. Von ihrer Geburt bis zur 10.Klasse ist sie bei ihren Großeltern in Treuenbrietzen aufgewachsen. Werktags war sie in einem Internat für Hörgeschädigte. Am Wochenende hat sie Westfernsehen geschaut. Die Shows, Hitparaden haben ihr gefallen, für Politik hat sie sich nicht interessiert. In Dresden hat sie kein Westradio gehört. Also sie hatte keine Ahnung von erschossenen DDR-Flüchtigen, erst nach der Wende wurde das ihr bekannt.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Glaub was du willst. Aber es gibt ja mittlerweile das Internet :D Bettina Klein - "Wir haben Westradio gehört"
    Nur um dir von jemanden anderen etwas bestätigen zu lassen, was du mir nicht glauben möchtest. ;)
    Ansonsten hat diese also doch Westfernsehen geschaut. In Treuenbrietzen ist dies dann auch wahrlich kein Problem gewesen.

heronimo gefällt das.
  4. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Xx

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wieso soll ich dir das nicht geglaubt haben, dass man in DD nicht Westradio hören konnte? Nur meine Frau hat in Dresden kein Westradio gehört, außerdem habe ich nie behauptet, dass meine Frau kein Westfernsehen geschaut hat, nur halt nicht in Dresden. Schluß komma aus, außer du hast das letzte Wort.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was du nicht alles zu wissen glaubst. ;) Irgendein Zweitnick von wem auch immer?
    Hier noch etwas in Bezug auf den Aufwand, welcher in Bezug auf den UKW-Empfang in und im Raum Dresden betrieben wurde.
    14 Element UKW Antenne aus DDR Zeiten
    Um um zum Threadthema zurückzukommen. Basteleien oder besser Optimierungen an der damaligen Antennenanlage waren ein schönes Hobby zu DDR-Zeiten. :D

genekiss gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das hat er dort doch schon eröffnet! Politisch motivierte Morde oder so ähnlich.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und dort ist keiner darauf angesprungen. :D Und wenn nicht dort, dann eben hier Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II) @Nelli22.08 sei Dank. ;)

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Also ich war überhaupt nicht angepasst . Das ging schon in der Schule los . Ab der 4 oder 5 Klasse , konnte man sich schon sein eigenes Bild machen . Auch jetzt bin ich nicht angepasst . Man wird genau so belogen wie in der DDR . ;) Millionen haben sich vom Staat nix sagen lassen , so wie jetzt auch . (y)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
    samsungv200 und R2-D2 gefällt das.