1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Via HD+: Eurosport 4K überträgt die Olympia 2024 in UHD HDR auf HD+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2024.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HD+ ist Pay-TV (wird von 80 % aller Sat-TV Nutzer in Deutschland konsequent abgelehnt :)), auch Magenta TV ist Pay-TV und zusätzlich fallen meistens auch noch Kosten für einen leistungsfähigen Internet-Zugang an (ab 16 MBit /s Mindest-Empfehlung).
    Ein IPTV oder OTT-Abo kann nicht anonym konsumiert werden, mehr Belästigungen durch zusätzliche Werbung sind die Folge |und Zusatzaufwand für eigene Aufzeichnungen mit freier Speicherung auf eigenen Datenträgern|: MagentaTV

Auch für mich ist die angebotene SD-Auflösung der Privaten Werbeprogramme über Satellit ausreichend (die schaue ich fast nie / nur sehr wenig), die ÖR-Programme, auch ORF und Servus-TV AT kann ich via Astra mit HD-Qualität schauen |die ÖR HD-Programme auch noch über DVB-T2|.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2024
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Auch für Dich gilt - Glaube nicht das D der Nabel der Welt ist. Im Ausland interessiert das dt. TV und die dt. Sprache so gut wie niemanden. Da wir Tv-technisch Entwicklungsland sind wird es auch keinen Grund geben, das dies geändert wird.

Ergo sprechen sprechen wir von 82 Mio. Und haben vielleicht dt. Sprachraum von ca. 100 Mio. Das macht den Kohl auch nicht fett…

P.S. ich konnte UHD FTA in fr. TV genießen, die sind uns Jahrzehnte voraus….

G-75 und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erstens schauen "alle" nicht über Sat und zweitens sind die meisten nicht der deutschen Sprache mächtig.
    Umgekehrt schauen ja auch nicht "alle" in Deutschland über Sat fremdsprachige Sender, sondern nur eine kleine Minderheit.
    Eine Verschlüsselung deutscher Sender rechnet sich nicht. Damit gibts zu 90% nur Nachteile.

Gecko_1 und G-75 gefällt das.
  4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe bzw. hatte sämtliche namhafte und in Deutschland offiziell verfügbare Streamingdienste abonniert. Ich habe bislang keine zusätzliche Werbung gesehen. Nutze aber z. B. auch keine Fire TV o. ä. Geräte.
    Bin aber sicher weder der Regelfall, noch der einzige bei dem das so ist. Also bitte nicht ständig so pauschalisieren.
    Änder halt einfach die Kopiervorlagen deiner immer gleichen Beiträge entsprechend ab. ;)

Pete Melman gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du bist halt nicht auf Stand der Technik. Freie Aufzeichnung geht sehr wohl und zusätzliche Werbung gibt es auch nicht.

G-75 gefällt das.
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist jetzt gerade mal 1 Kanal laut Artikel im Kern mit den "klassischen Sportarten" und "Highlights" .

Bei den ÖR gibt es dann täglich bis zu 10 Extrastreams nur für jeweils einen Wettbewerb .
    Streamen über HbbTV , Browser oder den ÖR Apps mit Auflösung 1080p .

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss du mir mal erklären wie, wo, was?

Ich nutze MagentaTV, ich bekomme trotzdem keine zusätzliche Werbung zu sehen, außer die Werbung die auf den linearen Kanälen zu sehen ist, wenn dort Werbung laufen sollte.

Gorcon gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    MagentaTV > dort die Kritiken und Erläuterungen zu OTT-Abos von anderen DF-Forum Usern lesen und verstehen!

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze MagentaTV nicht über Smart-TV. Wenn man sich die Mühe macht, kann man diverses in den Datenschutzeinstellungen (auch über die Telekom-Hardware, schon bei der Ersteinrichtung) abstellen und ändern.

Du hast sicherlich vor deinem eigenen Schatten keine Angst? :rolleyes::p;)

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist ein anerkannter Technik-Spezialist und kannst diverse Spionage-Funktionen in Magenta-Technik abstellen, aber nicht auf dein Profil abgestimmte und adressierte Werbebotschaften.
    Die Masse oder die Mehrheit der Abonnenten kann oder macht das nicht! Deswegen besser auch auf diese Kosten-Zusatzbelastung verzichten und meistens nur die direkt empfangbaren Rundfunk-Programme nutzen, ohne Internet dann anonym und ohne Zusatzgebühren :) (y).