1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Empfehlung 42"-48"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von NiceThunder, 28. Juni 2024.

1. NiceThunder

NiceThunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuem TV Gerät für meine Mutter.

Im Grunde habe ich folgende Anforderungen welche eingehalten werden sollten:
    - Breite des Gerätes maximal 100cm
    - Möglichst kaum spiegelnd (links davon ist eine Terrassentür daher seitliche Lichtquelle)
    - Bedienung möglichst einfach und vorallem flüssig. TV Signal per Telekom Mangenta. (somit sollte die App verfügbar und vorallem flüssig in Bedienung und stabil laufen)
    - Budget ist erst mal zweitrangig.
    - Ambiente Light wird nicht benötigt.
    - Der TV Schrank ist nur 80 breit. Somit sollten die Füße nicht zu weit aussen stehen , bzw mittleren Standfuß wär bevorzugt aber kein muss.

Durch eigener Recherche habe ich nur den LG 42C37LA bzw. Samsung Q60D Reihe gefunden. Eventuell gibts hier schon einige Erfahrungen.

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Da vergleichst du schon sehr verschiedene Geräte. Der LG ist ein OLED und gehört in die höhere Mittelklasse. Der Samsung ist ein LCD und absoluter Einstieg.
    Der LG hat vom Bild her deutlich mehr drauf. Wenn man damit aber ausschließlich Alltags-TV sieht, wird es kaum eine Rolle spielen. Bei Filmen und Serien von Netflix und Co. wird er aber seine Stärken ausspielen. Kommt also drauf an, in welche Richtung es gehen soll.
    Soweit ich weiß unterstützt LG Magenta TV nicht. Samsung tut dies, aber die App läuft sehr zäh. Umschalten dauert schon recht lange. Android-TVs von Sony, Philips usw. sollten die App an Board haben.

grunz gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn keine linear empfangbaren oder auch keine IPTV / OTT-Programme mit SD-Auflösung geschaut werden, dann ist die TV-Geräte Suche einfacher. HD-Programme können viele TVs befriedigend visualisieren, für IPTV / OTT Pay-TV sollte externe Zusatz-Technik via HDMI eingesetzt werden, weil die Programmwahl über die beigefügte Fernbedienung meist komfortabler ist und mit hablegaler HDMI-Zusatztechnik auch noch selbst frei archivierbare Aufzeichnungen möglich wären. TV ohne Spiegelung gesucht
    The Frame im Test: Matt statt glänzend - YouTube => The Frame > Bildqualität im Fachgeschäft anschauen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2024
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde auf keinen Fall einen Matten Bildschirm nehmen da diese nicht entspiegelt sind (das Licht wird nur gestreut und wird unscharf).
    Nur bei glätzenden Oberflächen gibt es Geräte mit entspiegelung. Günstige sind natürlich ohne, denn die Entspiegelung kostet schon ordenltlich Geld. Lohnt aber auf jedenfall.