1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv ohne Spiegelung gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MikeMendez, 25. Januar 2023.

  1. MikeMendez

    MikeMendez Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ein neuer Fernseher muss her. Bisher nur Samsung Geräte gehabt. Ich lese jedoch immer öfter, dass die Qualität stark nachgelassen hat. Angeblich sollen jetzt die LG Modelle top sein. Ich habe ein Fenster gegenüber dem Fernseher. Mein Samsung Mu8009 hat das gut im Griff. Die Spiegelung ist kaum störend. LG hat angeblich das Problem mit der Spiegelung noch nicht so im Griff.
    Kann mir jemand einen Tipp für einen 55 zoll bis 1.500,- EUR geben ohne große Spiegelung? Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also unentspiegelt? :eek:
    Was sollen diese Fakenews!!!
    Warum sollte man einen TV vom Stromnetz trennen wollen?! In der Stromrechnung wirst Du da keinen Unterschied sehen, dafür aber eine kürzere Lebensdauer. :rolleyes:
     
    Jenkins und Pete Melman gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe den LG OLED65C17 und der steht ebenfalls gegenüber eines Fensters. Wie auch bei meinem vorherigen Samsung 55D7090 habe ich keine Probleme.
    Bei einem matten Display sind die Störungen durch einfallende Lichtquellen erheblich stärker. Zudem ist die Bildqualität wesentlich "matschiger".
    Ein Optiker klebt dir ja auch keine matte Folie auf die Brille, wenn du ihm sie zum entspiegeln bringst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2023
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die Urban Legend hält sich lange, das angeblich Matte Displays entspiegelt sind. :oops: