1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Ja, mindestens einen, nämlich mich :winken:

Discone gefällt das.
  2. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ich auch, funkt einwandfrei, obwohl maximal lästig, weil es immer dunkel ist, wenn man(n) auf der Couch liegt und was schauen will :)

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn noch jemand ein CI+ Modul mit normaler Baulänge für die goldene TivuSat-Karte sucht:
    Probleme mit dem überlangen CI+ Modul möglich > siehe dieser Beitrag

Hier dann ein neues Angebot: TivuSat Modul inklusive Smartcard

Mein Receiver kann die zyklisch erforderlichen Updates auch ohne CI+ Modul durchführen, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Tivùsat UHD Modul funktioniert wahrscheinlich nur in einem UHD Receiver/Fernseher.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das von mir hier verlinkte Modul wird mit der Tivusat-GoldCard kompatibel sein (sonst würde das der Händler das nicht kombiniert so anbieten), natürlich funktioniert damit RAI 4K nur in für 4K geeigneten Empfangsgeräten. Ich muss mit dem goldenen SmarCam Modul in meinem EDISION Piccollo auch auf dieses UHD-Programm verzichten, im UHD-TV habe ich Rai 4K mit der GoldCard schon erfolgreich im vohandenen CI+ SmarCam Gold-Modul getestet.
    Hier dann die aktuelle Senderübersicht via TivuSat auf Hotbird 13.0° Ost + Frequenzen

Hier ist dann ein weiteres TivuSat CI+ Modul |mit Rückgabe-Möglichkeit|: Tivusat CI+ Original SmarCam Modul
    Nicht jedes Tivusat-Modul ist mit jeder Smartcard kompatibel, die schwarze 4K SmartCard benötigt spezielle UHD-Module.

Hauptsache man kann das überlange WE-Cam in Receivern mit CI-Klappdeckel auf der Front-Seite vermeiden!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2024
  6. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Funktioniert die schwarze Tivusatkarte eigentlich in irgendeinem anderen als dem Original CI-Modul, was mit verkauft wird?

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Soweit man das lesen kann, nein. Nur in einem der beiliegenden Module.

sabe gefällt das.
  8. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wird eure 183D Karte noch aktualisiert und bekommt EMMs? Es beschleicht mich die Annahme, dass es für die Karten jetzt final zu Ende geht.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider funktioniert mit meinem Edision Piccollo das zyklisch erforderliche Gold-Card Update über Internet jetzt nicht mehr, die Karte muß nach Ausfällen dann jeweils kurz in mein Tivusat CI+ Modul - nach dem Update funktioniert die GoldCard auch wieder im Edision-Kartensteckplatz.

Alternative Hilfe für TivuSat-Fans könnten preiswerte Receiver von Gt-Media sein:
    GTMEDIA Multistream DVB-S2/S2X Satelliten-Receiver mit PVR-Funktion |Artikelbeschreibung vom Verkäufer lesen|.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
  10. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Das Update geht nach wie vor.