1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCL X955 XXL-Vorschau: 115-Zoll-Bilddiagonale, 20000 Mini-LED-Dimming-Zonen und 5000 Nits

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2024.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Meine Oma pflegte, wenn ich für sie (technische) Geräte besorgen sollte, zu sagen: "Junge, kauf aber was gescheites, den billigen Mist kann ich mir nicht leisten".

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auch Marken können Fehler haben.
    Kenne nen Philips Ambilight, bei dem man viele helle Flecken im Bild sieht. Recherche im Netz ergab, dass das Problem wohl schon bei einigen vorkam: der Kleber der LED aus der Hintergrundbeleuchtung soll sich gelöst haben und die LED liegen nun zu nah am Screen

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Natürlich. Und ich habe ja auch nicht über Marken geschrieben, sondern über den Preis.
    Da ist bei den billigen die Gefahr eben größer, dass das Ding früher die Grätsche macht. Und oft ist das dann ein Totalschaden.
    Gerade gibt's ja wieder bei Aldi einen 65" für 479 €. Da sollte man sich mal vor Augen halten, was da drin stecken kann und wer da alles dran verdienen will. Der Staat kassiert schonmal 76,50 davon. Aldi will von den verbleibenden 400 € sicherlich auch ein paar Euro, wie auch der Hersteller und dessen Entwickler, Zulieferer und Angestellten. Dann kommen noch Transport und Lizenzgebühren hinzu....

4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na ja. Mein Loewe Concept 63 von 1992 für 2000 DM war 1/4 Jahr nach Ablauf der Garantie tot. Genauso der gute Stereo Videorecorder der gleichen Marke für 1500 DM. Danach kamen Nokia und Sony und die haben mir lange die Treue gehalten.
    Das gleiche Spiel mit dem ersten LCD von Samsung und dem Blu-ray Player von Samsung. Die LCDs fliegen jetzt spätestens 1 Jahr nach Ablauf des Supports (keine Updates mehr) raus. Meist werden sie verschenkt oder für kleines Geld verkauft. Mit den Smartphones mache ich es ja auch nicht anders.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre mit einem OLED nicht passiert. :D
    Das mit den Linsen gibts bei vielen LCDs, lässt sich aber reparieren. (habe ich auch schon mehrfach gemacht).

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Humor über meinen ernst gemeinten Ratschlag verleitet Leute zur Nachlässigkeit bei der TV-Geräte-Auswahl.

Ein Freund in meiner Familie hat leichtfertig bei einem Media-Markt Angebot "zugeschlagen" und ärgert sich jetzt jeden Tag über den schlechten OLED-TV, siehe mein Beitrag! Weil er auch meinen Ratschlag zur strikten Internet-Trennung vom Smart-TV nicht befolgte, wurde jetzt mittels automatischem TV- Software-Update das Deltacam-Twin für die HD02-Karte durch Philips ausgesperrt, kann in diesem TV-Gerät nicht mehr eingesetzt werden. Ich habe ihm dann ein anderes Universal CI-Modul leihweise überlassen, welches noch funktioniert |eine Rarität in meiner Modul-Sammlung, nirgends mehr lieferbar|. Die TV-Startzeit aus dem Standby-Zustand dauert gefühlt über fünf Sekunden und die Umschaltzeit von RTL-HD auf Pro7-HD ca. 2 Sekunden, mit dem HD+ Schrott-Modul noch länger.
    Diese Nachteile und die dauerhaften Kosten für HD+ Pay-TV hätte er sich mit einem auch für SD-Programme gut geeigneten LCD-TV ersparen können.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2024
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein erster Flachbild war ein 32 Zoll Toshiba mit einem HDMI-Anschluss von 2004, der läuft bei einem Bekannten im Kinderzimmer immer noch...
    Und ja, damals lag der Fokus bei der Bildqualität in SD, und da war der Toshiba richtig gut.

Discone gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf TV-Geräte einfach verzichten, die eine niedrigere Bildauflösung nicht gut visualisieren können. > Media Player
    Es gibt aber auch Leute, die RTL und Pro7-Sat.1 wegen den schlechten Sendungen und den Werbebeläsigungen niemals schauen, für die wertvollen ÖR HD-Programme ist das Angebot an dafür gut geeigneten TV-Geräten viel größer. :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2024
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht die eigene Dummheit auf den Hersteller schieben. Jeder vernünftige TV lässt sich so einstellen, dass der Software-Update nicht automatisch ausgeführt wird.

10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Damals schon HDMI? Meines Wissens nach war damals sogar noch Firewire als Standard im Gespräch. So richtig wusste man noch nicht wohin der Hase Mal läuft.