1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie schon geschrieben, rufe mal die echte Telekom Kundenrückgewinnung an.

2. [KoC]Marlboro

[KoC]Marlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Werde ich morgen machen, danke.

3. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Nicht nur angeblich, es gibt seit einigen Jahren nur noch 5€, da hast Du also einen alten Vertrag.
    Wie nennt sich denn der alte und der neue Vertrag ganz genau. Eine Preissteigerung von 60€ auf 80€ beinhaltet wahrscheinlich deutlich mehr (an Streamingdiensten) als Du jetzt nutzt.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    80 Euro klingt nach megastream plus die one

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im andere Thread schreibt er ein klein wenig mehr. Ich denke das sollte man hier dann beenden.

6. [KoC]Marlboro

[KoC]Marlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das wurde mir angeboten, obwohl ich zB Netflix gar nicht nutze. Und eben die Umstellung auf die 100h Cloudspeicher machen mir auch Bauchschmierzen.
    Das Einzige, was mir dann möglich bliebe wäre, die Nutzung von RTL+ und Disney+, da ich viele Sendungen aufnehme, da ich in der Woche nicht zu Hause bin und ich habe jetzt noch Aufnahmen von mehr als 100h auf der Festplatte. Daher sind die 100h Cloud für mich nicht nutzbar.
    Und eben die Joyn-App. Die One-Box würde ich mir eh kaufen und nicht mieten.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Provider gerät würde ich persönlich nie kaufen und für den Preis was die kostet hat man bessere / andere Möglichkeiten an Geräten

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Umstellung auf den Cloud-Speicher ist ein Rückschritt, da man keine Kontrolle mehr darüber hat, was man wie/wie lange aufzeichnen kann/darf.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorteil ist bei Aufnahmen in die Cloud, das Endgerät muss nicht an/online sein.

Und was wie lange gespeichert wird, von 90 Tagen bis zu 2 Jahren, da gibt es ja Infos. Am besten in der One schauen. In der App (Smartphone/Tablet)/Weboberfläche gibt es Anzeigefehler.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss zudem beachten, mit einem Magenta TV 2.0 Tarif (Ausahme Flex) hat man RTL+. Das heißt die ganzen RTL Inhalte können auch via RTL+ Dienst direkt geschaut werden und müssten weder aufgenommen werden noch haben diese ein Verfallsdatum dort von 90 Tagen.
    Bei ProSiebenSat.1 ist leider großteils ein JoynPLUS+ Abo notwendig wenn man später die Sachen nachträglich anschauen möchte.
    Denke wenn man dieses im Angebot für 49€ kaufen kann macht man doch nichts falsch oder?
    Hardwaremässig/Leistung/Video und Audiostandards ist das Geräte schon top und durch den Google Play Store bekommt man dennoch weiterhin regulär die Play-Dienst und App-Updates. Via Alternativen Launcher kann man den MagentaTV Launcher umgehen und kann das Gerät weiterhin als Streamingdienst ohne mit MagentaTV in Berührung kommen zu müssen.