1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2024 beginnt in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann unterstützen also alle weltweiten Hilfsorganisationen, die Lebensmittel und Medikamente in den Gazastreifen bringen die Hamas und nicht die Zivilbevölkerung und sind auch schuldig oder wie??

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mitarbeiter der UNRWA haben die Hamas bei ihrer Attacke auf Israel unterstützt. Und wie sonst sollte sich die Hamas halten, wenn ihr nicht von Hilfsorganisation geholfen worden wären? Und ich gebe Eike recht, der überwiegende Anteil der Muslime sind Anti-Semiten und Judenhasser. Die Hamas muss vernichtet werden, aber auch die Hisbollah, die ist genauso schlimm. Und Israel wäre im Gazastreifen schon längst fertig, würde der Westen Israel nicht ständig in den Rücken fallen. Die Hamas hätte schon längst zerstört sein können.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich lasse mir nicht unterstellen Antisemit zu sein, nur weil ich die israelische Regierung kritisiere. Ich habe am Anfang geschrieben, die Hamas hat den Konflikt begonnen, also haben sie das Recht sich zu verteidigen, aber nicht so das tausende Kinder sterben und auch Mitglieder von Hilfsorganisationen, die nur das Essen verteilen wollten. Die Hilfsmittelorganisation, deren Mitglieder getötet wurden, waren von einer ausländischen Organisation.

LucaBrasil, Dirkules und Koelli gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du den Artikel von Gorcon überhaupt gelesen? Da geht es um gezielte Tötungen und Verstümmelungen von Kindern im Westjordanland im Jahr 2022., also vor dem Angriff vom 7. Oktober 2023. Aus dem Westjordanland kommen auch keine Raketen. Muss ich jetzt bei Dir vermuten, was Du anderen unterstellst? Ist Dir egal, waren ja nur Palästinenser?

Der barbarische Terrorüberfall der Hamas vom 7. Oktober 2023 ist durch nichts zu rechtfertigen. Das führt aber nicht zu einer Schwarz-Weiß-Sicht, die Du hier verbreitest. Der Konflikt ist deutlich vielschichtiger. Auch Israel muss sich bei seiner Verteidigung an das Völkerrecht halten und darf auch kritisiert werden, wenn das im Zweifel steht.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Wie es ausschaut wurde ziemlich viel Zeit, Geld und Material in den Bau von Raketen, den Bau eines Tunnelsystems und die Planung eines brutalen Angriffes mit genozidalen Charakter auf israelische (und ausländische) Zivilisten investiert. Wäre es nicht sinnvoller gewesen diese Ressourcen in etwas anderes, sinnvolleres zu investieren? Gut, man kann die Israelis durchaus zu Recht für die eine oder andere Sache verantwortlich machen. Aber diese Ressourchenverschwendung haben diese mit Sicherheit nicht zu verantworten, welches letztendlich genau zu dem geführt hat, was aktuell passiert.

Dunefan05 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Hamas hat sich nicht an das Völkerrecht gehalten. Israel aber in den letzten Jahrzehnetn auch zum Teil nicht, wie z.B. bei der Tötung von Kindern im Westjordanland vor dem 7. Oktober 2023 wie im Bericht von Grocon aufgezeigt. Was ist denn Deine Position dazu, Du weichst hier aus.

Und auch im Gaza-Krieg muss sich Israel an das Völkerrecht, insbesondere die Genfer Konvention halten und darf eben nicht auf alles schießen und wegbomben was sich bewegt. Das ist ja auch die immer lauter werdende Kritik mittlerweile bis hinein in die sonst israeltreue US-Regierung.

Auch die Ukraine hät sich weitestgehend bei ihrer Verteidigung an das Völkerrecht und Verstöße dagegen, die es auch schon gegeben hat, werden verfolgt. Es werden zB aber auch keine Zivilisten in Russland angegriffen. Das was Du da propagierst ist, dass Rache an Zivilisten gerechtfertigt ist. Die Zivilbevölkerung ist aber weitestgehend zu schonen und der Angreifer ist dafür verantwortlich. Das was Du propagierst ist außerhalb der Rechtsordnung! Auch die Unterstützung von solchen Handlungen ist strafbar. Du solltest Dich dringend mit der Materie mal näher beschäftigen und Deine Position überdenken.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
    Koelli und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Solltest du mich meinen: Nein, ich habe dich weder bewusst noch unvollständig zitiert, sondern den Nutzer @rabbe, der dich exakt so zitiert hat.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Völkerrecht das nur Terroristen und Aggressoren wie Russland hilft, ist sinnlos und gehört abgeschafft. Ukraine und Israel müssen sich ohne Einschränkungen verteidigen dürfen.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich schreibe keinen Müll und lasse mich nicht beleidigen. Alles was ihr gegen mich schreibt wird gemeldet. Ich bin kein Antisemit, mir gehen die toten israelischen Kinder und Zivilisten auch zu Herzen. Die Angehörigen der Geiseln möchten auch, dass ihre Angehörigen befreit werfen, darum demonstrieren sie gegen die Netanjahu-Regierung. Die Netanjahu-Regierung ist nur an der Macht, weil sie weiterhin keine Feuerpause möchte, sonst wäre sie schon längst abgewählt. Das ist die Wahrheit!

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du befürwortest also Verletzungen des Völkerrechts? Damit bis Du ideologisch bei der Charta der Hamas angekommen, die das auch so sehen und deshalb solche bestialischen Überfälle machen. Lässt tief blicken.

Koelli und Benjamin Ford gefällt das.