1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen per Wlan empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mazi, 29. März 2024.

1. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Okay, also müsste man damit es funktionieren würde einen Server-Receiver davorsetzen. Ich glaube das wäre dann doch zu teuer und der ganze Aufwand würde sich dafür nicht lohnen.
    Vielleicht entwickelt Devolo oder AVM noch ein Gerät bei dem es nicht mehr notwendig wäre und auch ohne Server-Receiver funktioniert.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Discone gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat AVM doch!

4. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich nicht sondern nur einen normalen DSL-Router.

Und das wäre genau welches Produkt?

5. digi-pet

digi-pet Guest

Discone gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachteile: das funktioniert nur mit unverschlüsselten / frei empfangbaren Programmen, mit einem GigaBlue-Receiver als Server kann wahlweise Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T mittels LAN / dLAN und WiFi im Haus an mehrere Empfangsboxen übertragen werden. Auch der Einsatz von im GigaBlue-Receiver integrierten MultiCrypt-Cardreadern für die Parallelentschlüsselung und von Universal Twin CI-Modulen oder von CI+ Modulen (inklusive Beseitigung von Restriktionen) ist im Server-Receiver möglich.
    > SAT Empfang über WLAN und Restriktionen in CI+ TV-Geräten mittels separater Technik vermeiden. :)

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2024
  7. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Okay aber ich könnte jetzt mit dieser Fritzbox nichts anfangen weil ich für mein Internet einen DSL-Router brauche (obwohl ich mit Glasfaser ins Internet gehe) weil der Betreiber das unbedingt über einen Umwandler laufen lassen möchte. Sonst hätte ich mir gleich eine Glasfaser-Fritzbox zugelegt. Ist aber leider mit meinem Internet nicht kompatibel laut Anbieter.
    Und nur für das TV macht das nicht wirklich viel Sinn.

Alles gut, funktioniert ja auch soweit alles dank Waipu. (y)(y)(y)(y)

8. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist dieser GigaBlue-Receiver eigentlich legal einsetzbar oder ist da vielleicht doch ein Haken dran? Frag ja nur weil man nicht alles benutzen darf was man kaufen kann.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist möglich einen GigaBlue Receiver z.B. mit DVB-C Tuner gleichzeitig als server laufen zu lassen ?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    FRITZ!Repeater DVB-C Hast Du doch selbst gepostet.
    Amazon.de