1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin zu frieden mit meiner MagentaTV One. Ich habe 2 x MagentaTV One und einen Stick von der Telekom in Betrieb, und kann nicht meckern.

Mirschie und Michael Hauser gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, und ich bin vom ATV4k verwöhnt.;)
    Und das die Bildratenanpassung seit Beginn der One 1 nicht vernünftig läuft, ist ein Armutszeugnis.
    Trotzdem kann ich akzeptieren, dass es Nutzer gibt, denen die Qualität der One ausreicht. Wie gesagt, das Konzept finde ich mega.

knister gefällt das.
  3. knister

knister Guest

Bei mir läuft die Magenta One nur, wenn ich etwas über Magenta TV+ sehen will oder ab sofort auf UHD Sendern, wenn mal Fußball kommt. Sonst läuft bei mir alles über Apple TV, meilenweit vor allen anderen Geräten meine Nummer Eins.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Magenta One ist eines der besten Android TV Geräte. Auf jeden Fall das beste Gerät, das für 49 Euro je verfügbar war. Ich habe den FireTV 4K Max 2 Gen (+ Kiste Bier) bei Amazon auch für 50 Euro bekommen, aber der kann da nicht mithalten (weniger RAM, Klapperfernbedienung, noch aggressivere Bloatware). China Boxen in ähnlicher Preisklasse wie Hako Pro oder Kinhank G1 sind zwar ähnlich schnell, aber haben z.B. kein adaptives HDR.
    Für 169 Euro darf man die One natürlich nicht kaufen, wohl aber für 49 oder 59 Euro.

Man muss natürlich den Telekom Launcher deaktivieren, sonst wird man damit nicht glücklich! Ich habe den Projektivy Launcher, TDUK App Killer und Cache Cleaner drauf, das läuft 1A und man kann die Magenta TV 2.0 App separat also ohne Launcher installieren und hat dann auch von der Telekom alles was man braucht auch die UHD Sender funktionieren. Die Mikrotaste hat dann halt keine Funktion, war mir aber eh nie klar wofür man die braucht. Wer mit dem Teil sprechen will hat ja noch Google Assistent.

Serverus1 gefällt das.
  5. Niko.shinigami

Niko.shinigami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich gebe der Magenta One noch eine Chance, da sie bei Buchung eines 2.0 Tarifs nun 9 Monate umsonst ist.
    Ich finde, sie ist mit dem neuen launcher durchaus besser geworden.

Ein Problem hab ich dennoch: Netflix startet immer in HDR, obwohl dies nur bei bedarf bzw. Adaptiv sein soll (funktioniert ja bei anderen Apps).

Noch jemand mit dem Problem?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Android TV 12 sollte das ja eh Geschichte sein. Die One v1 hatte ja vorher Android TV 10, aber auch da soll es irgendwann ein Update gegeben haben, mit so einer Anpassung der Framerate.

Aber leider bringen es die meisten App-Hersteller nicht zustande das Auto-Framerate-Switching auch in ihren Streaming-Apps anzupassen bzw. dieses Android TV-Feature zu nutzen. Wenn man bedenkt wie lange es Android TV 12 schon gibt.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also das finde ich jetzt aber auch nicht attraktiv, weil du bezahlst ja dann auf jeden Fall 3 mal 5 Euro nach 9 Monaten bis zum Ende Mindestlaufzeit und hast keine Chance das Teil zu kaufen.
    Da hätte ich lieber zuletzt für 60 Euro gekauft oder würde wenigstens jetzt bis zum wohl kurz bevorstehenden Release der V2 warten.

Netflix lief bei mir auf AndroidTV auch nie so gut. Nutze ich daher auf meinem LG. Man kann ja probieren was für Einstellungen Dolby Vision, HDR oder adaptive HDR am besten funktioniert.

8. Niko.shinigami

Niko.shinigami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    15 € für ein Jahr finde ich ok. Falls die V2 wirklich besser ist, kann die 1 entweder im anderen Raum oder in der Schublade bleiben.

Mit der früheren one hatte ich eigentlich nie Probleme mit Netflix. Also liegt wohl entweder am neuen launcher (eher unwahrscheinlich ) oder an Android 12 im Zusammenhang mit der Box (Chromecast mit Android 12 macht ja keine Probleme)

9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, siehe meinen Post von heute morgen:

MagentaTV One (Magenta Next Device)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie würde es ohne diese 9 Monate aussehen? Eher keine Chance oder? :)