1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Ich habe vor vielen Jahren den Telekom MR 401 gekauft jetzt geht die Nutzungszeit wohl zuende.

MagentaTV

Muss demnächst wohl den Telekom Internet Tarif wechseln,
    die hinweise verdichten sich das die Glasfaser-Nordwest es nach langen warten doch schaffen könnte bei mir Glasfaser zuinstalieren.

Und dann wollte ich es richtig neu haben,
    wollte einen Nachfolger für meinen MR 401 kaufen was ist da zuempfehlen ?

Die Telekom hat ja verschiedene Option zum beispiel.

Magenta TV ONE Box

Telekom Magenta TV ONE ab € 142,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Apple TV 4K

Apple TV 4K (2022, 3. Generation) ab € 177,18 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

frankkl

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Extra Pakete, zu deinem bestehenden Vertrag bestellst, wie das Doku Paket, dann wird das sofort nach Bestellung freigeschaltet.

Tarifwechsel haben eine längere Wartezeit. Da gibt es dann einen Termin, wann geschaltet wird.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat der Sender RTL UHD auf Magenta TV / MR401 derzeit eine Störung?
    Die im EPG angezeigten Sendungen laufen seit ca. 2 Wochen gar nicht mehr.
    Beispiel 1: Laut EPG sollte am letzten Sonntag der American Football Super Bowl auf RTL UHD übertragen werden. Es war aber nur ein Testbild mit dem üblichen Text "Hier sehen sie UHD Events" zu sehen
    Beispiel 2: Laut EPG sollte gestern Abend das Europa League Spiel von Freiburg auf RTL UHD laufen. Aber auch hier war nur das genannte Testbild zu sehen.

Ich frage mich: Speist da einfach jemand die falschen Texte/Sendungen in den EPG von RTL UHD ein oder ist das eine technische Störung?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn RTL UHD aktuell eine einfache Infotafel zeigt, hat der Sender keine Störung. Als nächstes läuft dort heute Unter uns, Alles was zählt und GZSZ in IHD.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Woher die EPG Daten stammen ist unklar, da RTL auf Ihrer Website teils andere Inhalte aufführen oder nicht. Auch der EPG via Sat weist diese falschen Informationen aus.
    Für RTL UHD solltest du dich an RTL Sendungen in UHD - TV-Programm halten

Saviola gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte vielleicht jemad überprüfen ob diese Sendungen heute laufen? Ich kann es selbst nicht überprüfen da ich um diese Uhrzeit nicht zu Hause bin und somit keinen Zugriff auf den MR401 habe. Ansonsten programmiere ich mal für nächsten Montag ein Aufnahme für eine dieser dieser Sendungen um zu überprüfen ob da was lief...

Danke für den Link. Ist der zuverlässiger als der EPG?

Laut dem Link kommt am nächsten Dienstag um 20:15 ein Krimi in UHD. Werde da mal reinschauen :)

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten die nicht dort laufen?

Darum nochmals: RTL Sendungen in UHD - TV-Programm ;)

Dirkules gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Dailysoaps laufen seit 2 Jahren in UHD HDR von daher muss man sich da keine Sorgen machen.

Saviola gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ärgerlich sind solche EPG Fehler aber schon. Nur, in dem Fall würde ich mich eher an die RTL Seite halten.

Saviola gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist schon ärgerlich. Ich habe den SuperBowl verpasst weil ich eine Aufnahme auf RTL UHD programmiert habe und die Aufnahme besteht aus 5 Stunden Test-Tafel :( (hätte ich vorher gewusst dass RTL UHD nichts überträgt, dann hätte ich die Aufnahme natürlich für RTL HD programmiert)

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.