1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Preiserhöhung auf 7,99€/Monat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Arcardy, 25. Juli 2022.

?

Werdet ihr Freenet TV trotz gestiegener Preise weiter nutzen?

1. Ja

12 Stimme(n)
    24,5%
  2. Nein

35 Stimme(n)
    71,4%
  3. Ich bin mir noch unsicher

2 Stimme(n)
    4,1%
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Man braucht doch keinen extra Internetvertrag, den hat man doch so oder so. :rolleyes:
    Ansonsten musst Du auch die Stromkosten dazurechnen und Miete usw. :eek:

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein Bekannter von mir schaut hier mit einer ausländischen Mobilfunkkarte (15 € pro Monat) die Filme (und Sport) aus dem Internet am Smartphone.
    Einen teuren stationären Internetvertrag (mit Telefon) im Haus braucht man also nicht und Freenet liefert die deutschen privaten Fernsehprogramme in guter Qualität.

Discone und Berliner gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Am Handy.... Ohne Worte. Ich hatte auch einen Monat eine Kostenlosen Internetzugang per SIM Karte, aber das habe ich dann auf einem großen Tablett benutzt (Für Filme war mir das Ding aber viel zu klein. Internet per SIM ist aber in der Regel viel zu teuer.

Berliner gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch Tablets mit HDMI-Out / zusätzliche Übertragungstechnik für das Handy, zum HDMI-Splitter u. 55" Flat-TV. :) :D

Überall TV-Programme günstig verfügbar, in der Wohnung und unterwegs (ServusTV AT Free für Fußball auch in der Wohnung von Freunden gucken, die natürlich ihren Zugang zur dann kostenfrei nutzbaren WiFi-Verbindung verraten).

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2023
  5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Manchmal merke ich auch, dass ich nicht mit meinem Router sondern mit dem WLAN des Nachbarn verbunden bin (oder mit beiden: mein LAN und WLAN des Nachbarn).

Discone gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne Kneipen / Restaurants, die verraten ihren Stammgästen den WLAN- Zugangs-Code und und lassen den Router immer in Betrieb (24 h jeden Tag). Günstig, wenn sich kostenfrei nutzbares WiFi unter der Wohnung / auf der anderen Straßenseite / in Reichweite befindet. :D
    Ohne Eingriff in die Bausubstanz wird das von vielen Vermietern geduldet:
    Satschüssel innerhalb Balkon montieren

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
  7. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Von deinem Schreibstil aus könnte man denken, willkommen in 2005.
    Inzwischen haben selbst Busse einen kostenfreien HotSpot, bei den von dir genannten gehört das heute zum Standart diesen anzubieten.
    Aber diesen, um sich einen eigenen Anschluss zu sparen, zu nutzen ist Schmarotzer Level 1+

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie soll das funktionieren wenn Du Dich dort nie angemeldet hast?

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das WLAN offen ist, dann funktioniert die Nutzung auch ohne Anmeldung (auch manche Hotels bieten das so an).

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Die Nachbarn haben Zugriff auf meinen Receiver und ich habe Zugriff auf ihre beiden Receiver. Ohne Kenntnis des WLAN-Passworts würde das freilich nicht funktionieren.

Discone gefällt das.