1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und genau so ist es geschehen. Sämtliche Landesparlamente haben der Rücklagenbildung zugestimmt. Der Vorschlag kam nicht von der KEF.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Aktuell hat dieser Herr Höcke (auch) in Thüringen keine Mehrheit hinter sich. Übrigens, im gesamten Osten wählen die Menschen mehrheitlich nicht die AfD.

3. telespiegel

telespiegel Guest

Klar hat die AfD die relative Mehrheit hinter sich und damit hervorragende Chancen den Ministerpräsidenten zu stellen: Landtagswahl Thüringen: Neueste Wahlumfrage | Sonntagsfrage #ltwth. Gerne aber zurück zum eigentlichen Thema, von dem du leider durch deine Beiträge regelmäßig ablenkst.

4. telespiegel

telespiegel Guest

Falsch. Nenne mir eine Quelle, in der steht, dass auch nur ein Landesparlament sinngemäß gesagt hat: "Wir stimmen einer Rücklagenbildung für die ÖRR zu."

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Mit dem Thema Höcke bist du um die Ecke gekommen. Schon vergessen. ;) Rundfunkbeitrag soll teurer werden: Erster Entwurf liegt vor

6. telespiegel

telespiegel Guest

Falsch. Mein Beitrag war eine Antwort auf deine, die bewusst die politische Perspektive aufgetan hast. Vereppeln kannst du andere. ;) Deshalb und nochmal: Bleib beim eigentlichen Thema und antworte inhaltlich anstatt hier regelmäßig Nebenschauspielplätze aufzutun.

7. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Klingt gut. Mir wäre zwar die komplette Abschaffung der GEZ-Zwangsabgabe lieber, aber mit einer Senkung um 90 Prozent auf unter 2 Euro wäre ich als Kompromiß für's Erste zufrieden. Paßt ganz gut zur Mehrheitsmeinung der Deutschen, die auch maximal 5 Euro dafür zahlen wollen.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Mein Beitrag war eine Reaktion auf eine themenfremde Einlassung eines anderen Diskussionsteilnehmers. Wenn du dich gemüßigt fühlst auf meinen Beitrag eingehen zu müssen, dann sollte ich ebenfalls die Möglichkeit haben, auf deinen einzugehen.
    Ach guck an. Hier bearbeitet auch jemand nach. ;) Das du ebenfalls nicht beim eigentlichen Thema bleiben kannst und willst, zeigt auch dieser Beitrag wieder einmal.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Verstehe jetzt nicht wirklich, was dich daran nun genau stört. Ich habe den diesbezüglich für mich wichtigsten Satz in deinen von mir zitierten Beitrag fett markiert und mit meinen Beitrag zum Ausdruck gebracht, dass ich das genauso auch gemeint habe. Wenn das für dich Troll-Stil ist. Gut, notiert.
    PS: Nachträglich eingefügtes ist in Kursivschrift.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
  10. telespiegel

telespiegel Guest

Natürlich verstehst du es. Genauso wie du es verstehst "Hmm." zu schreiben,