1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluss mit Kabelfernsehen: Satelliten-TV clever verteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2023.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viele TV-Zuschauer verzichten aber auf Private-Werbeprogramme, schauen lieber nur das höherwertige ÖR TV-Angebot, welches wegen dem dafür besser ausgebauten DVB-T2 Sendernetz in mehr Regionen gut und auch auf mehreren TV-Geräten u. Receivern kostenfrei :) :D empfangbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich so nicht bestätigen. Seit meine Sat-Schüssel durch einen darüberliegenden Balkon wettergeschützt ist, wären mir noch nie Unterbrechungen durch Schneefall aufgefallen. Ich denke, dass das Hauptproblem bei Schneefall ist, wenn der Schnee am LNB auf der zur Schüssel gerichteten Seite haftet. Wenn man dort leicht hinkommt, kann man das aber schnell beheben......

Kurze Unterbrechungen im Minutenbereich kenne ich fast nur bei Gewitter. Aber das ist in Summe so wenig, dass jeder andere Empfangsweg genauso Ausfallszeiten hat.

Bei Kabel braucht man nur einmal von Beschädigungen nach Bauarbeiten, Wartungsarbeiten, Stromausfall bei Verteiler, Vandalismus, ..... usw. betroffen sein.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du nur eine Mietwohnung / Eigentumswohnung mit zwangsweiser Umlage der Kabel-TV Kosten in den Nebenkosten gefunden hast, dann wirst du momentan noch zur Zahlung gezwungen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schön und gut. Aber in den ÖR-Mediatheken gibts ja FAST alles, was dort läuft. Daß sie nicht Lizenzware dort anbieten können ist logisch. Teilweise gibts dort ja sogar "richtige" Filme.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn deine Antenne so geschützt ist, dass kein Schnee drauf kommt, logisch dass das für dich kein Problem darstellt.
    Meine ist oben auf dem Dach, bei Schnee zudem schlecht erreichbar, wegen Dachluke und so.
    Und die Antenne war eben, weil auch der Wind meist Richtung Schüssel bläst, stundenlang mit dickem Schnee bedeckt. Nicht nur wegen des Schnees auf dem Feedarm.

DVB-X gefällt das.
  6. EriEZ

EriEZ Guest

Zurück zum Artikel:
    3 hochwertige UHD Sender?
    Ist ein Witz, wo auf zweien kaum Programm gesendet wird.
    Und die Anderen? Sind es die 5 Sender, wo der gleiche Astra UHD Promotion Trailer in Dauerschleife läuft?
    Herr/Frau/Divers Artikelschreibende:geek:, einmal schreiben Sie von -Zuschauer- , danach gleich von -Zuhörende- .
    Auf in die Genderschule als Studierende.
    Oder wie bei Sky, 'auf Kundenwunsch' sein lassen.:)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch. Selfsat Antenne ohne zu schrauben einfach in den Fensterrahmen hängen. Fertig. Läuft hier seit Jahren super

digitalguy, zelppp3 und Nordi207 gefällt das.
  8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Neubauten von Eigentumswohnungen wird häufig weder eine Satelliten-Anlage, noch ein klassischer Kabelanschluss zur Verfügung gestellt. Es wird nur noch ein Internet-Anschluss in die Wohnung gelegt.
    Mir wurde von mehreren Maklern gesagt, dass wäre seit einiger Zeit Standard bei Neubauten.

dj_ddt gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ging mir nur darum, dass das kein Problem ist, dass immer bei Sat-Empfang auftreten muss. Also wenn jemand sich grundsätzlich Gedanken über die Vor- und Nachteile von Sat-Empfang macht, würde ich das nicht als Nachteil zu stark gewichten.

Gerade, wenn jemand eine Schüssel am Balkon oder eine Flachantenne am Fenster unterbringen muss, wird es kaum ein Schnee-Problem geben. Dann sind die Sat-Antennen ja leicht erreichbar.

Hintergrund ist der, dass mir erzählt wurde, dass an der Hotline eines Kabelanbieters davon abgeraten wurde, auf Sat umzusteigen, weil man dann im Winter bei Schnee angeblich keinen Empfang mehr hat.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Von welchem Anbieter ? Und was bekommt man über diesen Anschluss, wenn man keinen Vertrag mit dem Anbieter abschließen möchte ?

Nordi207 gefällt das.