1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke. Dann werde ich mich mal nach Alternativen umsehen müssen. 30€ + DAZN (meine zwei Gutscheine werden nicht ewig reichen) ist dann doch etwas viel für das Gebotene, da ich noch weitere Dienste für Rugby brauche.

Berliner gefällt das.
  2. Bitman

Bitman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt mE nur die Möglichkeit eine Internet Adresse wo ein Bild liegt hochzuladen, hab noch nix gefunden wo man ein Bild so vom Smartphone hochladen kann. Versuche es nachher nochmal.

3. Bitman

Bitman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich zitiere mich nach kurzer Recherche mal selbst... :)

20230914 161503 — Postimages

Ok, hab es mir selber nochmal durchgelesen.. Von der Kündigungsmöglichkeit von 7 Tagen ist man in den Folgebriefen natürlich wieder abgewichen und wollte da auch nix mehr von wissen... Dennoch gilt das mit der Kündigungsoption vermutlich rechtlich für beide Parteien wenn es da steht.

Hab das damals als Vorteil für MICH gesehen. Es wurde im Brief dort erwähnt, weil sie den Fehler gemacht hatten und mich in einen 12 Monats Vertrag gelegt haben - telefonisch aber sagten ich könne monatlich raus. Daher hier die individuelle Korrektur.

Weiß nicht ob das dann gleichzeitig als Option für beide Partein gilt wenn man so etwas individuell schreibt und hervorhebt

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2023
    Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn Du seitdem nichts übersehen und am Vertrag geändert hast (Zubuchung, neuer Receiver), hast du erstmal eine lebenslange Preisgarantie von 19,99 Euro und 7 Tage Kündigungsfrist. Warum gab es denn "Folgebriefe" und um was ging es da?

Sky muss sich dagegen weiter an seine 4 Wochen halten. Die beiden Preiserhöhungen in 20 und 21 waren eventuell rechtswidrig. Schade dass du es "geschluckt" hast. Bei den "Folgebriefen" müsste man die ganze Historie betrachten. Im Endeffekt bringt es aber nichts mehr. Die jetzige Kündigung seitens Sky ist dagegen im Kern rechtmäßig.

Nimmst Du das neue "Angebot" von 30 Euro nicht an, ist ab 01.10. dunkel. Der Preissprung auf 44,50 Euro ist nicht ganz 100% sicher, aber es wird wohl mit "Großzügigkeit" seitens Sky dann in einem Jahr vielleicht irgendwas um 37-38 Euro und Hinweis "mensch, toll was, keine 44,50 Euro, seien sie doch mal zufrieden" Auskunft der Hotline. Falls aber der Schuh bei Sky noch enger drückt als heute, was nicht ausgeschlossen ist, sind die 44,50 Euro wahrscheinlich ebenso alternativlos wie jetzt die 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2023
    Wolfgang38 und prodigital2 gefällt das.
  5. Bitman

Bitman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es waren die bekannten Erhöhungsbriefe. Erst 1 Euro auf 20.99, dann auf 23.40 letztes Jahr.
    Hab es im Endeffekt nur geschluckt weil ich sogar über Direktmail an die Geschäftsführung keine positive Rückmeldung bekommen habe. Ist halt so kam immer als Antwort. Ich verstehe das falsch usw..

Irgendwann prüft man...alzeptiere ich die paar Euro.hake ich es ab weil es ja schon noch günstig war...oder kündige ich.

Ja... denke auch das war es jetzt. Bis auf die sache mit der Kündigungsfrist von 1 Monat. Das steht in der mir vorliegenden AGB nirgends.

6. matthias_other1

matthias_other1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich den Button " Kündigung " anklicke , erscheint " Mein persönliches Angebot " . Hier kann ich mir meine Pakete zusammenstellen ohne Aktivierungsgebühr zum Neukundenpreis . Hat diese Option schon mal jemand genutzt , oder ist da ein Haken dabei ?

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    • kein UHD
    • kein Multiscreen
    • kein Kids Paket
    was in allen Altverträgen ohne Aufpreis inklusive ist

Wolfgang38 und Berliner gefällt das.
  8. Tundra

Tundra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da meine Mutter nicht auf Fußball verzichten möchte, werden wir, stand jetzt, zum 01.10. Sky WoW Sport buchen. Ein FireTV-Stick ist vorhanden. UHD/Kids und Co. ist uns egal. Es geht ihr tatsächlich nur um Fußball und die zweite Liga, Pokal und Samstag Buli ist ein Bonus.

Unseren aktuellen Vertrag aus diesem Post lassen wir dann zum 30.09. auslaufen. Selbst meine "dann zahl’ ich halt Mutter", war nicht mehr bereit, diese Erhöhung zu akzeptieren.

Sky WoW Sport 12 Monate wären dann 12 Monate 24,99 EUR pro Monat, korrekt? Ich hatte irgendwo eine FAQ gesehen, in welcher schon eine Preiserhöhung nach 6 Monaten stand.
    Grüße und Danke

9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht und ob ich auch betroffen bin - bisher habe ich noch kein Schreiben erhalten.

Wir nutzen E + C + Sport und Buli inkl. UHD
    Mir wurde zum 01.05.2023 der Preis dafür um 3,79€ erhöht und wir zahlen seit da 36,78€ Monat

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau, das Standardargument von Sky auf detaillierte Nachfragen von Kunden. "ist jetzt so, basta".

Augenscheinlich werden aktuell erstmal alle die so eine Paketierung für unter 30 Euro haben gekündigt. Insofern hast Du wohl noch ein bisschen Ruhe und Sky kommt mit den 3-4 Euro pro Jahr mehr einigermaßen hin. Bei denen die dafür 23 Euro zahlen, würde es sonst viel länger dauern mit den kleinen Preisschritten und weil Sky in den kommenden 12 Monaten wahrscheinlich den weiter fallenden ARPU massiv verbessern muss. Da sind dann 7-25 Euro/Monat mehr schon ein besserer Sprung.

Wolfgang38 und earl74 gefällt das.