1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Nach langer Zeit hab ich mir auch mal wieder 3 Monate gegönnt und irgendwie war es damals vor ein paar Jahren doch alles viel besser. Wenn zumindest in 16:9 gesendet werden würde, würde man ja mit den Scuzz, DanceNation usw. gleichziehen. Aber Werbung und Unmengen Einblendungen gibt es auch noch. Eigentlich viel zu teuer wenn man ehrlich ist und so einen Sender wie MTV2 mit eigener persönlichkeit gibt es auch nicht mehr sondern nur noch Abspielstationen.
     
  2. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Es wird wirklich immer schlimmer mit dem Paket. Man kann ja auch schon fast ne Flasche Schampus entkorken, wenn einen Monat mal nicht 'Zane meets Oasis' irgendwo läuft... das haben die glaub ich inzwischen 50x durchgedudelt. Echtes Trauerspiel, wenn man weiss, was sich in den MTV Archiven alles befindet (incl. eigenproduzierter Sachen wie TV Auftritte in div. Sendunden in den 90ern oder bei Awardshows). In Australien hat VH1 die Rechte an den ganzen Countdown Sendungen der 70/80er und bringt da immer mal einige Auftritte von. VH1 Classic hat so dermaßen abgebaut in den letzten Jahren - am meisten muss ich auch bei den Zuordnungen von VH1 lachen... Prince in '80es Aternative', ne, ist klar...
    Mehr als schade, dass Musik TV so abgebaut hat.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Wenn ich bedenke, wie sehr ich die Sender damals ab Dezember 1999 in der zweimonatigen FTA-Phase verschlungen habe... Ich kann auch gar nicht mehr zählen, wie oft ich bei Premiere und MTV Networks wegen einer Sat-Vermarktung anrief. Als dann 2005 die Vermarktung von MTV unlimited begann, war ich vom ersten Tag an ohne nennenswerte Unterbrechungen begeisterter Zuschauer.

    Der Abbau der Kanäle scheint mir mit dem Austausch von MTV BASE gegen MTV DANCE begonnen zu haben. Eins steht auf jeden Fall fest: Ich werde nach Juni keine weiteren Tickets mehr erwerben.
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    1999 das war echt was, da hieß mtv2 noch m2

    aber auf den Sendern ist JETZT nichts mehr los.

    2005/06 war noch sodass letzte Jahr von meinem Favorit aus dem bouquet namens mtv2

    letztes Jahr ab Februar war aber dort ende, und der sendet verkommt seitdem als Abspielstation.

    was ich an mtv2 so mochte war das innovative Programm, ein Genre Sender für neue Musik aus dem alternativ Bereich.

    jetzt gibt es nichts mehr dort, dass mit alten clipstrecken wie 120 minutes
    annähernd zu vergleichen ist

    mtv rocks hat spät abends anthems, die sich (metal, screamo, electro) nennen. Aber was verbirgt sich da hinter. nur ein Name oder gibt es dort wirklich wieder kleine Kostbarkeiten?
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    aber warum spielt man immer nur dasselbe.

    ein redakteur würde z.b. für mtv2 reichen.

    eine abspielstation ist ja nicht schlecht, nur sollte da mehr abwechslung und viel viel mehr drin sein.

    von pop punk bis post rock über electro.

    schließlich sind die sender pay-tv und wenn es so weiter geht schaut bald keiner mehr zu.

    die anderen sparten sender aus dem mtv-packet sind auch total abgekakkt.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Nenn mir einfach mal die Zeiten für diese Sendungen. Ich zeichne dann mal auf und schreibe dann für dich die Titel auf.
     
  7. AW: Zukunft von MTV Unlimited

    wird Zeit dass MTV Euro-Ableger seiner Spartensender startet...oder die UK-versionen durch Euro-Versionen ersetzt. Is echt n Trauerspiel. Flachnasen wie Wiley oder Dizzee Rascal werden auf allen 4 Sendern rauf und runtergedudelt. Also auf mindesten einem Sender sind beide fehl am Platze. In UK versteht man unter Dance wahrscheinlich diesen ganzen Urban-Müll. BEP, LadyGaga, Beyonce, Timbaland, FloRida, Tinie Tempah etc. Was haben diese bildungsfernen Gesetzesübertreter auf MTV Dance zu suchen. MTV2 (jetzt Rocks) ist genau so n Ausschuss. Seit dem die 120 minutes eingestampft haben gibts auf dem Sender fast gar nix mehr außergewöhnliches. Kann mich noch dran erinnern, dass dort mal Amorphous Androgynous gespielt wurden. Jetzt gibts nur noch Einheitsbrei...Armselig...
     
  8. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Ich habe mich zu Weihnachten über Vh1classic und VH1 geärgert. Ist euch aufgefallen dass kein einziger Weihnachtssong gespielt wurde ? Nicht einmal Wham's Last Christmas.
    Ich habe dann einmal einen Blick ins Internet UK Programm geworfen.
    Mich hat fast der Schlag getroffen ...
    X-mas the 80's , X-mas the 90's , Mornig X-mas Hits, usw.

    Auf meine Anfrage bezüglich den spielen von Weihnachtsliedern wurde mir natürlich nicht geantwortet.............
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Sachliche Kritik ist nicht deine Stärke, oder? Ich ärgere mich genau wie du über die negativen Änderungen bei den Sendern. Künstler wie Beyonce aber als "Bildungsferne Gesetzesübertreter" zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit.
     
  10. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    @kreisel

    danke:D:D:D

    uk zeiten

    Screamo: Anthems von montag auf dienstag um 0.00 uhr bis 01.00

    Indie: Anthems von dienstag auf mittwoch selbe zeit

    Metal: Anthems von mittwoch auf donnerstag ""

    Punk: Anthems von donnerstag auf freitag ""

    Anthems freitag auf samstag



    TV Guide | MTV UK



    edit


    für eine euro version sollte man sich wirklich einsetzen

    echt schlimm das ganze
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010