Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 5. März 2010.

Anzeige
  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Landkreis Passau
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Heute Abend in der Wiederholung der Fastenpredigt vom Nockerberg, ist mir aufgefallen, dass die Pasagen von Bruder Barnabas zu der FDP und Herrn Westerwelle fehlen. Der Focus berrichtet, das der Fernsehdirektor des BR am Morgen veranlasst hat, das diese Aussagen nicht in der Wiederholung gesendet werden sollen.

    Umstrittene Fastenpredigt: BR zensiert Nockherberg-Wiederholung - Medien - FOCUS Online
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Tja,Westerwelle darf man nicht kritisieren,denn nur Westerwelle sagt die Wahrheit!

    Gab es früher ja schon mal!
    Das die ÖR sich als 1a Propagandarundfunk für die herschende klasse anbieten ,ist doch bekannt.
    Tja,das Märchen das das ÖR System dazu dient damit kein Propaganda stattfindet ist halt ein solches!
    Rundfunk hat sich nie geändert,früher gab es den Volksempfänger heute hdtv,sonst hat sich nix geändert!

    Die Medien machen was Westerwelle und co. sagen,eine weiter erschreckende Parallele zu historischen Ereignissen!
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    27.527
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    auf der Homepage und bei Youtube gibts immer noch die vollständige Version...
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Braystel, Du beschämst Dich selbst!
    Ich würde mir wünschen, dass Du im Vorfeld etwas mehr nachdenkst, bevor Du postest.
     
  5. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Und was wäre wenn er jetzt nachgedacht hätte und zum gleichen Ergebnis gekommen wäre?

    Der Herr Lerchenberg hat bestimmt auch nicht nachgedacht und wenn doch weshalb hat er dann das gesagt?
     
  6. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Bayern ist ja für seine Offenheit bekannt. Die Welle der Entrüstung muss erst vom Landesfürst selbst den Medien zugespielt werden.
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Wieso?
    Eva Hermann wurde rausgeworfen weil sie ihre Meinung gesagt hat,Westerwelle lässt man munter machen!
    Wie passiert sowas,weil die ör unabhängig sind?

    Witz komm raus!
    Wären die ÖR wirklich unabhängig,könnte eine Moderatorin ohne angst davor gefeuert zu werden die einee Meinung sagen!
    Wären die ör unabhängig würde man auch kritiker von westerwelle zu wort kommen lassen!

    Die die Westerwelle da "kritisieren" sind doch selber in der regel nicht besser!
    So etwas hat nix mit kritik zu tun!

    Meinungsfreiheit ist ein Recht aller,und nicht das Privileg einiger weniger!
    Wenn Westerwelle selber die Kritik an ihm verfälschen darf ist das ein armutzeugnis der ÖR!
     
  8. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Braystel du weißt es gibt schließlich auch eine Unabhängige Zeitung in Deutschland, die besteht darauf dass du dir deine Meinung Bildest :eek:
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Neulich kam auf Servus TV eine Diskussionsrunde, die hat sich durch Intelligenz und Kultur von unseren dümmlichen plärrenden Illners und co. sehr Unterschieden!
    Der Schramm hatte damals schon recht mit seinem Spruch von den Notdurftanstalten!
     
  10. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Die Politiker in Deutschland haben keinen Anstand. Leider kommt warscheinlich ein Aufräumer mit hinterlistigen Absichten wie eine Wargod in der Vergangenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010

Diese Seite empfehlen

Anzeige