1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste an Digenius

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 20. Mai 2008.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Wunschliste an Digenius

    Titan 6000 HD soll 150 Euro kosten...
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Hallo @Andy.K,

    Deine Äußerungen will ich besser nicht bewerten, aber versuchen einige Dinge ins richtige Licht zu setzen:

    Und die Grobi gab es aber ca. 3 Jahre vorher und mit völlig anderem Konzept => Dual-Tuner-Gerät. Somit nicht vergleichbar! ;)Die Gerätekonzeption stammt von 2004 (!!!) und mit Erscheinen der HD-Varianten im März 2005 erfolgte keine HW-Erweiterung bei diesem Gerät mehr.

    Endweder hast Du etwas übersehen oder Du hast Dich nicht damit beschäftigt, denn das konnte die Digenius-Geräte bereits 2005!:) Schau Dir mal die damaligen Vergleichstest und Erfahrungen außerhalb und hier im Forum genauer an. Wenn Du etwas fair bist, so wirst Du zu einem anderen Ergebnis kommen und Deine Äußerungen revidieren! Das setzt allerdings etwas voraus, ich hoffe dass Du dies hast.

    Das ist weit unterhalb der "Gürtellinie"! Nirgendwo wurde etwa beschönigt, dies kann ich auch sachbezogen belegen:

    Low ESR Dreambox zum Ersatz defekter (gewölbter) Low ESR Elkos auf der Kabel/SAT-Receiver Netzteilplatine

    Vielleicht findest Du dort andere namhafte Hersteller? Sollte da etwa Dein Hersteller (TS) dabei sein? Du findest ihn und zahlreiche andere!:D

    Dass es zwischenzeitlich einen Preisverfall gegeben hat, dass ist Dir scheinbar entfallen? Ein 3 Jahre jüngeres Gerät mit einem anderen zu vergleichen ist schon bemerkenswert. 2005 waren annähernd vergleichbarer Geräte wesentlich teuerer und schlechter ausgestattet. Die SW war diesen über Jahre und teils noch heute überlegen. Aber da muß man sich etwas mehr und objektiv mit dieser Materie beschäftigt oder die Möglichkeit dazu haben! Diese Feststellung auch in Kenntnis zahlreicher TS-Ableger.;)

    Das kann ich natürlich nachvollziehen!

    Da nach Deiner Auffassung das zu aufwendig ist (10 Min. und Materialwert ca. 5,- €) und Deine Grobi so ..., so biete mir diese doch zu einem ...wert an. Das sollte Dir dann doch sehr leicht fallen. Ich könnte wetten, dass Du dies nicht machst!:)

    Übrigens, es ist nirgendwo ein guter Stil ohne jede Not sich so abfällig zu äußern und so unterschiedliche Konzeptionen mit einem derart zeitlichen Abstand zu vergleichen. Danke bitte darüber einmal in aller Ruhe nach.

    Der Falke
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Welche Preisbasis und wo für den Normalbürger käuflich zu erwerben?:winken:

    Im Bekanntenkreis warten einige bereits sehr lange darauf.

    Der Falke
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wunschliste an Digenius

    Ein arcon-Fachgeschäft in Nürnberg hat bei arcon angerufen und mir diese Preis genannt.
    arcon-Hotline wollte mir ein Preis nicht nennen, aber hat gesagt "ist lieferbar".
    Bei arcon nachfragen, wo sich das nächste Fachgeschäft befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Welches Fachgeschäft in Nürnberg?

    Meine Schwester bekommt am Sonntag Besuch aus Nürnberg. Wahrscheinlich ist es jetzt aber bereits zu spät.:(

    Notfalls werde ich noch eine andere Variante finden, um an so ein Gerät zu kommen.;)

    Bin gespannt wo und wann die anderen Varianten erscheinen.

    Der Falke

    P.S.
    Hast Du Dir mal die BDA genauer angesehen? Wenn nicht, so tue dies mal.
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wunschliste an Digenius

    Radio Keil, aber die haben sowieso keinen am Lager.