1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Hallo zusammen,

    auf die Frage, wo die Premiere HD Besteller sind eine kurze Antwort : Normalerweise wäre ich einer!!.

    Aber jetzt das große aber !!!

    200,00Euro für nen HD Receiver + 10Euro fürs Abo = kosten von 320,00Euro für einen Sender im ersten Jahr. Bei mir zuhause steht ein schöner Kabelreceiver mit Festplatte, einen HD-Receiver von Unity mit Festplatte kenne ich nicht, sorry ! Zu schreiben, dass es hier keine Abonnenten gäbe und damit Unity recht habe, keine Programme einzuspeisen ist unlogisch. Abonnenten gibts nur bei entsprechend interessanten Angebot bei einem guten Preis.

    Ich wäre der erste Abonnent !

    Und noch was zum Thema Unity allgemein. Meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen sind :

    a) emails werden nicht beantwortet und wenn dann erst nach Tagen
    b) Mitarbeiter an der Hotline sind unqualifiziert und unfreundlich ( z.Bsp. Thema Gebühr für die Karte für meinen Receiver zu 5,00Euro , Antwort : Dann lassen Sie es halt sein !!!.

    Ich arbeite selber in einer Bank und habe tagtäglich mit Kunden zu tun. Wenn ich mit diesen so umgehen würde wie Unity mit mir, dann wären wir innerhalb kurzer Zeit pleite, weil bei uns die Kunden die Wahl haben, welchen Anbieter sie wählen.

    So, das wars !!
     
  2. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Überall musst Du einen HD-Receiver kaufen.

    Wenn man ein Premiere 4 Paket plus HD abonniert kostet der Receiver 99.- € ansonsten bei KabelBW
    ein Humax HD1000C 199.- € plus Versand.

    Dafür ist im freiem Handel der Humax schon ab 189.- € inkl. Versand zu bekommen.

    Für einen freien, erst recht für einen HD-Receiver, benötigst Du immer ein CI-Modul und Mischobo
    hat das Modul für eine UM01/03 Karte schon genannt.

    Heinz-Jürgen
     
  3. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    meatlove: stimme Dir voll übereinUM ist so etwas von Kundenunfreundlich das würde wenn die kein Monopol hätten gar nicht geben]
    Selbst die KOSTENPFLICHTIGE Servicenummer ist schon eine Frechheit und kein Service, denn man zahlt überteuerte Einheiten trotz Flatrate und man hängt immer mind. 10min egal wann man anruft in der Leitung damit schon mal Geld reinkommt um dann Mitarbeiter zu erhalten die völlig inkompetent sind

    [So erhielt ich auf eine Anfrage wegen des Kaufs eines eigenen Receivers die Antwort, nach langer Prüfung ( UM Kundennummer und Kartennummer wurde abgefragt) des Mitarbeiters Gespräch dauerte deswegen schon über 28 min, das meine UM Karte für alle Receiver frei wäre, super dachte ich dann kann ich ja endlich RICHTIG DIGITAL TV zumindest sehen mit meine Full HD Samsung LE-46A659 TV der Skart gar nicht mag, und suchte mir einen Reciever mit HDMI aus
    Ein glück war ich mir dann doch nicht so sicher bei UM und rief nocheinmal an und wieder 10min kostenpflichtige Warteschleife um dann im Gespräch zu erfahren ne ist nicht 5,00 € zusätzlich zu meiner Grundgebühr, zu meiner Digitalgebühr Monat für Monat Jahr für Jahr

    Als ich fragte mit welcher Begründung einmalig würde ich ja noch verstehen für den Austausch einer Karte aber ewig zahlen für einen Receiver den ich selbst bezahle schwer nachvollziehbar, antwortete dieser nur, ist halt so sie können eh nicht wechseln, also muß man zahlen und legte einfach auf
    Also so etwas freches dürfte ich mir nicht erklauben das ist absolut KUNDENFEINDLICH und niemals duldbar in der freien Wirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Opa hat völlig recht. Eurosport hat sich bisher nur geäußert, dass sie in Deutschland wenn überhaupt eine Plattformlösung anstreben. Dies ginge in Deutschland nur über Premiere. Eine dt. Version von EurosportHD war einige Tage FTA über Satellit zu empfangen, ist jetzt aber wieder zu und dürfte wohl nur ein Test sein.

    Auch wenn ich von Starchild etc. jetzt eine auf den Deckel bekomme. Wieso sollte UM HD einspeisen ? Es macht aus Sicht des Unternehmens keinen Sinn. Die Bandbreite für HD können sie an zig andere SD Kanäle verkaufen oder ergo, ein HD Kanal muss soviel zahlen, wie sie von den SD Kanälen bekommen würden. Dann würde UM dies auch eventuell einspeisen. Wie andere Unternehmen auch, lebt auch UM nicht vom drauflegen und ist einzig seinen Aktionären und nicht den Kunden verpflichtet. Sollte es aus Kundensicht ein Problem geben, dann wäre hierfür das Kartellamt zuständig.

    Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die digitalen TV Kunden bei UM immer noch mit großem Abstand in der Minderheit sind und dies wohl noch einige Jahre bleiben.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @starchild-2006

    Unitymedia soll ein Monopol haben ?
    Also hier in Bonn gibt es Kabel von Unitymedia und Netcologne. Darüberhinaus gibt es diverse NE4-Netzbetreiber, die das Signal von Unitymedia oder Netcologne durchleiten.
    DVB-T ist hier über den Sender Bonn-Venusberg störungsfrei zu empfangen und natürlich ist in Bonn auch der Sat-Empfang uneingeschränkt möglich.
    Nicht zu vergessen T-Entertain der Telekom, das hier überall verfügbar ist.

    Aber: mein Vermieter sagt, dass ich über die Betriebskosten für den Kabelanschluss zu zahlen habe. Auch verbietet die Hausordung, Empfangsanlagen anzubringen.
    DVB-T ist hier mit Zimmerantenne zu empfangen. Dank Südbalkon habe ich die Möglichkeit, eine Satschüssel aufzustellen. Die nächste Vermittlungsstelle ist in Sichtweite, könnte also auch HDTV über T-Entertain ordern.

    Nur Kabel von Netcologne wird mir hier verwehrt. Kabel über Netcologne ist hier erst ab einer gewissen Anzahl von zu versorgenden Wohneinheiten möglich. In Bonn gibt es Kabel von Netcologne nur in einigen Wohnanlagen der VEBOWAG sowie die durch die ewt versorgten Wohneinheiten in Bonn-Heiderhof.

    Kabelfernsehen muß ich genau so zahlen, wie für den Aufzug, die Nutzung des Fahrradkellers, den Hausmeister, die Gartenpflege u.v.m.
    Aber niemand zwingt mich, das digitale Angebot von Unitymedia zu nutzen.
    Wenn ich aber weiterhin NatGeo sehen möchte, müsste ich beim Satempfang arenaSAT für mtl. 24,90 € abonnieren. Für Kabelanschluss, Digital TV BASIC, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA zahle ich insgesamt weniger, als für das arenaSAT-Abo.
    Mein DVB-T Equipment habe ich schon seit Anfang Mai 2004, eine Satschüssel wird wohl irgendwann auch folgen. T-Entertain ist nicht möglich, da ich mich für einen anderen DSL-Anbieter entschieden habe.

    Also ich sehe hier kein Unitymedia-Monpol, zumal ich einen Kabelanschluss der Firma Berghaus Kabelfernsehservice und nicht von Unitymedia habe. Der Kabelnetzbetreiber hat mit Unitymedia einen Vertrag, der es allen Kunden erlaubt, alle von Unitymedia angebotenen Produkte direkt bei Unitymedia zu ordern.

    Klar, der Service bei Unitymedia könnte noch deutlich verbessert werden. Meinem Empfinden ist der aber so schlecht gar nicht, auch wenn's manchmal ein wenig hakt, wird nach meinem Erfahrungen immer eine Lösung gefunden wobei Unitymedia auch durchaus sehr kulant sein kann.
    Kostenpflichtige Servicenummer sind die Regel, kostenlose Servicenummer eher die Ausnahmen.
    Außerdem erstattet Unitymedia unter bestimmten Umständen auch die entstandenen Telefonkosten.
    Kunden mit Telefonie von UM wählen die kostenlose Servicenummer 1177.

    Mein Kabelnetzbetreiber hat eine "normale" Rufnummer und dank Flat kann ich den damit auch kostenlos erreichen. Hatte den Service zuletzt aufgrund eines S2-Dosenproblems in Anspruch nehmen müssen. Es wurde ohne Diskussion ein Technikerbesuch in Aussicht gestellt. Der Techniker kam allerdings erst 4 Tage später. Bei ish bzw. Unitymedia erfolgten die Technikerbesuche bei mir bisher immer spätestens am Tag nach der Störungsmeldung. Im letzten Jahr kam der Techniker schon 4 Stunden nach Störungsmeldung. Die Reaktionszeiten sind bei Unitymedia nach meinen Erfahrungen nicht zu beanstanden.

    Unitymedia muß für jede einzelne ausgegebene I02-Smartcard zahlen und gibt enen Teil der Kosten an den Kunden weiter. Die UM01-Karten bezahlt Uniytmedia pauschal, also unabhängig, wieviele Smartcards ausgegeben werden. Bei I02-Karte ist Unitymedia abhängig von anderen Unternehmen, was bei der UM01-Karte nicht der Fall ist. Es ist für mich absolut nachvollziehbar, das Unitymedia die UM01-Karten forciert.

    Wenn ich mir einen HDTV-Receiver kaufen würde, dann sicher keinen Premiere-Krüppelreceiver. Hier ist eh die Verwendung eines CI-Moduls erforderlich. Am einfachsten nimmt man hier das Alphacrypt Classic-Modul und verwendet die Smartcard aus dem von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver. Eine I02-Karte für mtl. 5€ ist hier überhaupt nicht erforderlich ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... es gibt neben Premiere noch andere Plattformen wie arenaSAT, Entavio, UnityDigitalTV, KabelKiosk und Kabel Digital. ...
    ... die Kosten orientieren sich u.a. an der Bandbreite und für ein HDTV-Programme entstehen für den Programmverantalter auch höhere Kosten.
    Derzeit würde man aber nur seher, sehr wenige Zuschauer erreichen, was die Verbreitung von HDTV-Programmen weniger sinnvoll macht.

    Um HDTV im Kabel erfolgreich vermarkten zu können, bedarf es attraktiver Pakete. Für solche Pakete werden aber aureichend Programme benötigt, die derzeit noch nicht verfügbar sind. Außerdem sollte dem Kunden ein HDTV-Receiver möglichst preiswert zur Verfügung gestellt. Man muß es dem Kunden so einfach wie möglich machen. Nur dann kann man auch eine breite Masse für HDTV begeistern.
    Nicht kleckern, sondern klotzen. Leider kann man derzeit aber nur kleckern.
    ... ja, derzeit ewtas über 20 % der UM-Kunden nutzen digiale Angebote. Allerdings wird sich das innerhalb der nächsten 2 Jahren ändern ...
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Schönen Text heruntergepostet, sagt mal ehrlich wer normale User würde so einen Werbetext für Unitymedia herunterschreiben wenn er dem Unternehmen nicht sehr nahe stände? :confused:

    Also für mich als Normalkunde klingen diese Sprüche eher als Werbesprüche von UM. ;)


    Ich finde schon das es anders geht und das diese Hotline von UM sehr zu wünschen lässt ist gelinde ausgedrückt habe öffters selbst die Erfahrung gemacht und auch ebenso viel von anderen Usern darüber erfahren.

    Und das HDTV doch geht nur bei UM nicht siehe die anderen großen Kabelanbieter lässt doch wieder tief blicken siehe auch die vorrangegangen Post das UM scheinbar der einzige Kabelanbieter ist der für HDTV nicht offen ist, weil er lieber mehr Bandbreite für Pay TV etc nutzen möchte mag ja in der Theorie gut klingen in der Praxis bedeutet dies aber wie kundenunfreundlich UM ist.

    Und den Zahn der Zeit nicht erkennt und der Kunde eigentlich Unityme.dia finanziert und dafür sollte mal auch was getan werden in Sachen HDTV.

    Wer gerade diese grandiose Eröffungsfeier der Olympiade sieht, wird schon denken Schei...Pal die hätte ich schon ganz gern in HDTV gesehen, aber soweit denkt UM scheinbar nicht.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Und als nicht-UM-Kunden freuen wir uns hier, schalten auf AnixeHD um, nach eurer Meinung der ultimative Olympia-HDTV-Ankurbel-Sender und was gibts zu sehen...

    KEINE Eröffnungsfeier in HDTV :)
    sondern eine gut 20 Jahre alte englische Liebestragödie :) :)

    Ja wo ist denn nun HDTV-Olympia auf Muss-sofort-überall-eingespeist-werden-Anixe. Achja, am Samstag um 20:15 kommt auf Anixe/AnixeHD immerhin vier Stunden Herren-Radrennen... Das wars dann schon soweit das EPG reicht...

    Alle Empörung umsonst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @starchild-2006

    ... vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig mit der Thematik beschäftigen. Die Programmveranstalter wollen Geld verdienen und wenn es um HDTV geht, dann auch gleich über neue Geschäftsmodelle. Die Kabelnetzbetreiber dürfen dann entscheiden, ob sie den Programmveranstaltern diese neuen Geschäftsmodelle ermöglichen oder nicht. Wenn nicht, könnte es passieren, dass der Kabelnetzbetreiber die entsprechenden Programme nicht über seine Plattform verbreiten darf.
     
  10. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Jaja, wenn ich hier so einige schreiben sehe, wie Sie Unitymedia verteidigen, dann könnte man glatt meinen, uns würde auch ehemaliges Antennenfernsehen mit 3 Kanälen reichen, Ehrlich, wenn alle Entwicklungsfirmen so denken würden, dann würden wir uns noch mit Knüppeln gegenseitig ums Essen streiten.

    Nun mal ehrlich, Fortschritt bedingt auch unternehmerisches Risiko und bei Erfolg verdient man daran prächtig. Wenn ein Unternehmen wie UM solch ein Risiko scheut, dann wäre es in der normalen Wirtschaft so, dass dieses Unternehmen über kurz oder lang pleite gehen würde.

    Ich glaube, dass ist bei Euch in Euren Unternehmen auch nicht anders.

    Diskutieren über Monopole brauchen wir hier auch nicht. Der Wettbewerb ist halt nicht so, dass es einfach wäre einfach seinen Anbieter zu wechseln und das bedeutet, dass man zähneknirschend beim alten Anbieter bleibt.

    Programmangebot hin oder her, KabelDeutschland scheint einfach innovativer zu sein und das ist auch gut so.

    Ehrlich, wie man UM verteidigen kann leuchtet mir als kritischer Verbraucher einfach nicht ein.

    Ich glaube zum Thema ist alles gesagt, wenns mir mein Vermieter erlauben würde, wäre UM längst kein Thema mehr für mich, aber so ??