1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Walnuss, 28. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    :confused::confused::confused:
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Ich persönlich finde es gut das sich nach so vielen Jahren endlich mal ein Gericht getraut hat die körperliche Unversehrtheit über den Glauben zu stellen. (warum ist das nicht schon vor Jahren geschehen?).
    Wenn jemand so etwas aus religiösen Gründen machen lässt dann ist das schön und gut, aber es kann nicht angehen das Eltern dies für ihr Kind entscheiden. Das sollte schon von dem Betroffenen selbst und frühestens mit dessen Volljährigkeit entschieden werden.
    Und man muss es auch mal so sehen, wenn die Beschneidung von Jungen gesetzlich erlaubt werden würde dann kämen bald andere und würden auch die weibliche Genitalverstümmlung fordern.
    Auch wenn Juden und Muslime jetzt maulen. Ich finde es einfach krank Menschen aus religiösen Gründen zu verstümmeln. Das hat für mich nichts mit Religion zu tun. Diese Religionsgemeinschaften sollen sich vielleicht einmal besinnen und Religion mit Glauben (in Gedanken) gleichsetzen. Religion hat meinem empfinden nach nichts mit körperlichem zu tun.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Tja, den Pimmel beschneiden verbindet Juden und Moslems. ;)
    Aber was kümmert Westerwelle das? :confused:
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Die Frage geht dann von mir an dich zurück
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Man merkt hier sind nur unbeschnittene im Forum und reden über etwas von dem sie keine Ahnung haben. Ich wurde auch als Kind beschnitten und bin sehr froh da drüber.

    Auch wenn ich kein Jude oder Gott bewahre Moslem bin sollte sich in so etwas nicht das Gericht einmischen. Wenn ich einen Sohn hätte würde er auch beschnitten werden. Dann müßte ich jetzt wohl nach Holland fahren um dies machen zu lassen.

    Komisch ist aber man lässt das schächten mit der Begründung Religionsfreiheit durchgehen aber eine Beschneidung die nur Vorteile hat die wird verboten.

    Übrigens die Urchristen(nicht mehr direkt Juden) haben sich auch noch beschneiden lassen und in der Bibel ist dieses Gebot auch immer noch drin. Und jedes Jahr feiern wir auch die Beschneidung eines sehr bekannten Juden. Silvester ist die Beschneidung von Jesus. Er wurde eigentlich nach dem jetzigen Stand am 25.12 geboren und wenn man 8 Tage dazu rechnet kommt man am 1.1 aus.

    1. Mose - Kapitel 17

    Also da wir uns doch als Christliches Land sehen sollte es auch hier erlaubt bleiben.

    Warum wird eigentlich nicht auch verboten das kleine Mädchen schon Ohrlöcher gestochen werden?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Und das ist der springende Punkt.

    Gibt es bei den Türken denn keine Seife?

    Das ist ja sehr schön für Dich das Du das toll findest, es sollte aber trotzdem die Wahl des jeweils einzelnen sein ob er beschnitten wird oder nicht.

    P.S.
    Übrigens bin ich auch beschnitten, nur mal als Einwurf, weil Du ja sagst, es gibt hier keine beschnittenen...

    Vielleicht weil Ohrlöcher wieder zuwachsen. Man kann sich aber keine Vorhaut mehr ankleben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Du willst da nicht wirklich eine Antwort haben oder? :D

    Es hat auch Gesundheitliche Vorteile und wenn es im Kindesalter gemacht wird muss man sich nie an die Schmerzen erinnern und hat es hinter sich.

    Westerwelle ist übrigens nur dafür weil sein Lover wohl auch beschnitten ist und er/sein Po :)durchein:) die Vorteile kennt.

     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Eigentlich nicht, denn als Grund die Hygiene anzugeben ist zu einfach. Man kann den Penis auch einfach waschen.

    Also ich musste es erst vor wenigen Jahren über mich ergehen lassen aber ich hatte trotzdem keine Schmerzen, denn ich wurde mit Propofol unter Vollnarkose gesetzt (Übrigens das Narkosemittel woran Michael Jackson gestorben ist ;) ). Es war nur ein unangenehmes Gefühl wenn man eine Jeans anhatte, dass ging aber nach 2-3 Wochen vorbei. :winken:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Wenns nach mir ginge würde ich das genauso verbieten.

    Das mag schon sein.

    Allerdings muss man eben die Bibel kritisch hinterfragen, und darf nicht blind nach ihr leben. In der Bibel gibt es auch manche Geschichten die Sklaverei, Blutrache und Sodomie gutheissen bzw. als üblich betrachten.

    Jesus war ja Jude, da wird er wohl natürlich am 8 Tag beschnitten worden sein. Sowei ich aber informiert bin, ging man davon aus das er irgendwann im Frühjahr 4 v. Chr. oder 7 v. Chr. geboren ist.

    Silvester / Neujahr sind aber ohnehin keine christlichen Feste, sondern rein weltliche Feste. Das Kirchenjahr beginnt nämlich am 1. Advent, während das weltliche Jahr am 1. Januar beginnt. Die Zeit dazwischen ist deshalb "zwischen den Jahren".

    Auch das heisse ich nicht wirklich gut. So dramatisch wie eine Beschneidung ist es aber nicht.

    Erstens sind die Folgen viel geringer.

    Zweitens werden die Kinder dann wenigstens gefragt. Manche Leute versuchen zwar auch noch ihre Kinder zu überreden, aber wenn ein Kind wirklich nicht will, wird wohl keins gezwungen sich Ohrlöcher stechen zu lassen.

    Dieser "Vorteil" kann aber schnell zum "Nachteil" werden, wenn die Betroffenen dann leichtsinnigerweise gehäuft ungeschützen Sexualverkehr betreiben.

    Peniskrebs ist ohnehin selten, und gegen HPV gibt es mittlerweile Impfstoffe. Die schützen dann nicht nur den Penis, sondern auch die Schleimhaut im Mund und Rachen.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest