1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Walnuss, 28. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Wenn du jetzt wirklich Jude oder Moslem sein würdest, dann würdest du sicher etwas anderes sagen, aber egal...

    ...ich habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Religionen führen auch öfters zu außeinandersetzungen. Mein Traum wäre, dass alle den selben Religion hätten. Dann hätten es alle gleich.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Das sagen die sogenannten "Ehrenmörder" auch immer. Und Deine Aussage bestätigt, daß Religionen schlimmer sind als jeder Diktatur.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Bist Du Islamist? :eek:

    Also eine Art Weltdiktatur? Dann wären alle Menschen gleich und was das Oberhaupt sagt, muß gemacht werden. Sorry, aber das wäre schlimmer als alles, was der Menschheit bisher passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Welch ein Schwachsinn.

    Mit solchen Dingen "die Tradition der Familie aufrecht erhalten" müssen allenfalls geistig minderbemittelte Trottel.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Nein, ich bin kein Islamist. Ich will das nur so haben, da es ja öfters auseinandersetzungen gibt.
    Osama bin Laden tötet diejenigen, die nicht seinem Religion angehören.
    Die Islamisten verteilen kostenlose Koran-Exemplare, um andere dafür zu bewegen, zum Islam zu wechseln..

    ..langsam wird mir das ziemlich blöd.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2012
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Ich fürchte so barbarische Traditionen wie die Beschneidung würde es auch ohne Religionen geben.

    Im Judentum ist die Beschneidung zwar ein elementarer Punkt, und wird dort fast wie ein Sakrament im Christlichen Glauben gefeiert.

    Aber im Islam ist weder die männliche noch die weibliche Beschneidung Bestandteil. Des ist dort nur eine Tradition, die mit der Religion ansich garnichts zu tun hat.

    Jeder Mensch kann frei darüber entscheiden wie stark er sich seiner Religion unterwirft.

    Es gibt ja auch viele Christen sich als Christen bezeichnen, aber trotzdem nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen und auch kein Tischgebet sprechen.

    Und viele Moslems bezeichnen sich als Moslems, sagen aber trotzdem nicht nein zu Alkohol und wenn sich die Situation ergibt sagen sie auch nicht nein zu Schweinefleischprodukten.

    Nur Ultraorthodoxe unterwerfen sich ihrer Religion, und diese Typen waren mir immer schon suspekt, egal welcher Religion sie angehören.

    Dagegen kann man so direkt nichts machen.

    Aber wir können es hier in Deuschland verbieten, und wir könne anregen das die Beschneidung auch international geächtet und unter Strafe gestellt wird.

    Und das sollten wir auch tun.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Natürlich kann man das, was hat das mit dem Glauben zu tun?!
    Wozu?:eek:
    Wenn Du "Mütze, Glatze, Mütze, Glatze" spielst?:LOL:
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Ich habe einen Türken mal gefragt, warum eigentlich beschnitten wird. Er sagte, es sei ein Zeichen von Hygiene.
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

    Ein Zeichen von Hygiene?

    Alles klar ...

    Wer beschnitten ist und sich drei Wochen nicht wäscht, ist trotzdem hygienisch. Er hat ja das Zeichen von Hygiene. :D

    Zudem ist das ein Beleg dafür, dass es mit der Religion nicht so weit her ist. Wenn er noch nicht einmal wusste, warum er beschnitten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012