1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Werbung bei Sky!

    Ich wäre darüber nicht froh und bin auch deswegen weg. Ich schaue seit über 25 Jahren nahezu kein privates FreeTV mehr wegen Werbung, dann zahl ich nicht noch 25, 40 oder 60 Euro im Monat anno 2015 dafür. Und ist es auch kein Vorteil, dass es "noch" nicht so schlimm wie in anderen Ländern ist. Sky MUSS nicht werben, die Einnahmen sind Peanuts. Aber wie schon in anderen Bereichen...es wird gemacht, weil es auf Anweisung aus England gemacht werden soll. Dafür nimmt man auch viele verärgerte Kunden in Kauf, statt mal einen echten Mehrwert zu schaffen und die Werbung komplett rauszuwerfen. Im Gegenteil...es gibt noch höhnische Pressemeldungen jede 2. Woche, dass die Werbeplätze im CL und Bundesligaumfeld hervorragend nachgefragt seien und Sky sich freut, dass das Angebot von den Werbepartnern so super angenommen wird. Oder man verkündet begeistert den Einstieg neuer Werbepartner. Das soll PayTV sein? Nein danke.

    Da nehme ich dann lieber das echte werbefreie "PayTV", die ÖR. Dort gibt es Überlegungen die Werbung komplett zu entsorgen. Wobei die ja heute schon weitaus geringer als bei Sky ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Met-Mann gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung bei Sky!

    Kann ich voll und ganz nochvollziehen :)
    Von mir aus kann die Werbung auch völlig raus, ABER dann MÜSSEN die Preise noch deutlich erhöht werden und das ist nunmal so, wenn man es Objektiv betrachtet. Wenn man Live Sport exklusiv und exklusive Filme möchte, lassen sich die Rechtevergeber gerne den Rachen nicht voll genug schmeißen.
    Stichwort: BuLi und andere Konsorten. Ergo mit Werbung und Sponsoren mit finanziert.
    ABER: man sieht ja den Teufelskreislauf in einem anderen Thread. Es gibt wenn auch kleinen Teil der Kunden, die grundsätzlich wegen JEDEM Euro Erhöhung mausern. Im Gegenzug wird gemeckert wegen Inhalt.
    Natürlich ist in jedem Unternehmen Spielraum beim Preis, dass ist mir klar.
    Würde aber soweit JEDER mindestens 45 Euro aufwärts freiwillig zahlen (Stichwort Premiere komplett ;) ) würde das mit der Werbung und Inhalte anders aussehen. Aber da wird ja gerne Widersprochen.

    Fakt Stand jetzt wird es weitergehen in Richtung PayTV GB und USA mit Werbung. :)

    Aber wie gesagt: wir sind uns einig, dass Werbung NIE toll ist, aber hier mittel zum Zweck :)
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung bei Sky!

    Nur dass dort zu 90% Schrott gesendet wird.[​IMG]
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung bei Sky!

    Nein. Nach aktuellem Stand käme man bei 100% Entsorgung der Werbung bei Sky auf eine Preiserhöhung von ~ 1 Euro/Monat. Das ist das Absurde. Damit läuft sowohl das Argument "ohne Werbung Sky = pleite" und "wo sollen sonst neue Rechte herkommen" komplett ins Leere. Denn an der Werbung liegt es nicht. Weder wäre Sky pleite, noch ist die Werbung wichtig, um neue Rechte zu erwerben.

    Dass insgesamt immer mehr Kunden immer weniger zahlen wollen, ist ein Kernproblem bei Sky abseits der Werbung. Das ist mit Werbung nicht mal ansatzweise auszugleichen. Hier mangelt es grundsätzlich seitens der Kunden an der Akzeptanz des Geschäftsmodells und auf Seiten Sky an der Ausgewogenheit der Programmpflege. Wenn man überwiegend nur in überteuerte Sportrechte investiert, hat man eben Probleme mit der Kasse, erst recht wenn viele Kunden nur wenig bezahlen wollen. Dann ist aber das Geschäftsmodell am Markt vorbei konzipiert und nicht etwa der Rabattzahler schuld. Zumal er die Rabatte bei Sky nicht gerichtlich erwirkt hat, sondern die ihm von Sky aufgedrängt wurden...weil das Geschäftsmodell nicht funktioniert. Also bitte das Verursacherprinzip beachten. Dass man für 50% Rabatt kein Programm wie in Sky UK bekommt, ist auch klar. Mir, Dir, sir75 und manch anderem. Aber vielen auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Met-Mann gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung bei Sky!

    oder halt Netflix (monatlich kündbar) und Amazon Instant (sehr günstiger Preis)...alles in HD und ohne Werbung und zusätzliche Hardware (Smart Tv vorausgesetzt):love:
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung bei Sky!

    Nur die Qualität ist bei beiden von echtem HD sehr weit entfernt.
     
  7. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung bei Sky!

    Man braucht nur eine schnelle Internetverbindung, dann passt auch die Qualität :)

    Amazon = 1080p mit 10mbit/s
    Sky = 1080i mit ca. 4-8mbit/s
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbung bei Sky!

    Es ist ja hinlänglich bekannt, dass dieses Forum sich von der Realität zunehmend abkapselt, dennoch sei dir gesagt, dass die Qualität von Netflix und AIV der von Sky oder anderen "Sendern" weit überlegen ist. Sofern man eben nicht nur eine 6000er Internetleitung hat.

    Wenn du mal tage- oder wochenlang nur VoD von Netflix oder Amazon gesehen hast und dir dann mal wieder einen Film oder eine Serie auf Sky ansiehst, merkst du wirklich wie grausig schlecht das Bild dort ist.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung bei Sky!

    Selbst mit einer 16000er Leitung ist die HD-Qualität von Netflix höher als die von Sky.

    Dieses Gerücht von der schlechten Qualität wird immer wieder hier verbreitet, das stimmt einfach nicht!

    Wer beides hat und Sky mit Anytime, der vergleiche mal The Walking Dead, geht allerdings nicht mit derselben Folge (bei Anytime Staffel 5, bei Netflix 1-4). Die Serie ist sehr körnig und bei Sky sieht man extrem viele Kompressionsstörungen. Geht man nahe ran, sieht man, dass die meisten "Körner" glattgebügelt wurden und man zweifelt, ob man nicht eine SD-Version erwischt hat.

    Bei Netflix dagegen sieht man die Körnigkeit. Hier wird wesentlich mehr an Bildmaterial übertragen.

    Ich habe auch die BDs, Netflix ist da nah dran, das hätte ich für einen Streamingdienst früher nicht für möglich gehalten. Dann sind alle Sprachspuren nicht nur vorhanden, sondern in DD5.1 und darüber hinaus gibt es für jede Sprache UT.

    Das gesendete Paket ist also viel umfangreicher, als bei Sky.

    Um so weniger Korn, um so geringer wird der Bild-Unterschied zwischen Sky und Netflix, ich habe hier bewusst ein Extrembeispiel gewählt. Alle Rauschfilter sind bei mir abgeschaltet.

    Ich selbst habe inzwischen VDSL 50000, das macht sich im Vergleich zu 16000 nicht bei der Qualität bemerkbar, sondern bei der Geschwindigkeit, mit der man wählen kann, mit der die Filme erscheinen und natürlich beim Scrollen im Film.

    Zusammen mit der Amazon Firebox lässt sich Netflix mit VDSL deutlich schneller bedienen als mit 16000. Das ist wirklich ein Vergnügen auf einem sehr hohen technischen Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung bei Sky!

    Das ist leider ein weit verbreitetes Abwehrverhalten: Woanders ist es noch viel schlimmer. Wir müssen ja heute richtig froh sein, dass es einigen unserer Ahnen in ihren Höhlen zu unbequem wurde ... [​IMG] (Ok, etwas provokant.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015